Seminare
Seminare

Mehr Erfolg mit Abonnements – Schritt für Schritt zum erfolgreichen Abonnement-Geschäftsmodell

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Das 1-tägige Seminar vermittelt Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges Geschäftsmodell „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispiele.
Termin Ort Preis*
27.02.2025 online 595,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Steigende Umsätze, stabiles Wachstum und eine gute Zukunftsperspektive – das Seminar zeigt, wie Sie im Medien- und Zeitschriftenmarkt mehr Erfolg mit Abonnements haben können, wenn Sie das Geschäftsmodell konsequent in Richtung Subscription Economy erweitern.

Die Erfolgsfaktoren:

  • Die richtige Customer Journey gestalten
  • Den Kundennutzen in den Fokus stellen
  • Professionelles Onboarding anbieten
  • Kontinuierliche Kundenbindung umsetzen

Im Fokus des Seminars stehen die strategische Entwicklung und die Umsetzung des Geschäftsmodells „Abonnement“, das sich konsequent am Informations- und Konsumverhalten orientiert und so ein neues Kundenerlebnis garantiert.

Das Ergebnis dieser Strategie – die wichtigsten Erfolgsparameter zeigen wieder nach oben:

  • die Zahl der Abonnements steigt
  • die Höhe der Abo-Gebühren nimmt zu
  • die Kundenbindung steigt, Kündigerquoten sinken

Doch welche Best Cases gibt es auf dem Medien- und Zeitschriftenmarkt? Was sind die Erfolgsfaktoren gelungener Abonnement-Geschäftsmodelle? Wie können Verlage und Medienhäuser den Customer Value und den USP ihrer Produkte erhöhen? Vom personalisierten Content-Angebot zum Aufbau einer Fach-Community – welche Methoden und Tools führen zu engeren Kundenbeziehungen? Wie lässt sich die Zahl der Abonnements steigern? Und wie machen Sie aus Test-Lesern digitale Abonnenten?

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • wie das Geschäftsmodell „Abonnement“ in Richtung Subscription erweitert werden kann
  • was der Übergang von einem Magazinmedium zu einem Digitalangebot bedeutet
  • was Kundenorientierung in der Subscription Economy wirklich bedeutet: vom Onboarding über personalisierte Newsdienste bis hin zu Tools
  • wie der Nutzwert und der USP der Medienangebote erhöht werden kann, damit ein Lock-in-Effekt entsteht
  • wie Sie Ihre Abo-Vermarktung optimieren

Ziel des Seminars

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie Aufbau und Management des Geschäftsmodells „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispiele.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • KOMPASS-Förderung
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Seminarkennung:
402026
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha