Web Based Training - Institut für Verkauf und Marketing
In diesem spannenden, kurzweiligen und interaktiven Seminar beschäftigen wir uns an einem 2-tägigen Präsenzseminar mit dem Thema des mehrstufigen, indirekten Vertriebs über nationale und internationale Handelsgesellschaften, Handelsvertreter, Großhandelsbetriebe, Einzelhandelsbetriebe und Generalimporteure.
Durch die Seminargröße von 3-max. 6 Personen können wir gezielt auf individuelle Fragen eingehen und Ihren praktischen Nutzen optimieren.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
Beginn jederzeit möglich | online | 1.844,50 € |
Mehrstufiger Vertrieb & Business Model
In diesem spannenden, kurzweiligen und interaktiven Seminar beschäftigen wir uns an einem 2-tägigen Präsenzseminar mit dem Thema des mehrstufigen, indirekten Vertriebs über nationale und internationale Handelsgesellschaften, Handelsvertreter, Großhandelsbetriebe, Einzelhandelsbetriebe und Generalimporteure.
Durch die Seminargröße von 3-max. 6 Personen können wir gezielt auf individuelle Fragen eingehen und Ihren praktischen Nutzen optimieren.
1. Begrüßung, Zielsetzung, Mission
2. Key Partner
· Akquise und Management eines nationalen und internationalen Vertriebsnetzes für den indirekten Vertrieb über Partnerunternehmen.
· Direktinvestitionen, Niederlassungen nachhaltig managen, Ist-Analyse, Soll-Entwicklung, Nutzenanalyse und Development
Arbeitsaufgabe als Kleingruppenarbeit
Wie wird verkauft? Aktiv oder passiv, online oder offline?
Ressourcenengpässe identifizieren
· Wie kann man als Lieferant diese Ressourcenengpässe minimieren und den Verkauf und Profit optimieren?
Welche Motivation haben die Personas im Buying Center?
Priorisierung von Motivationsfaktoren in Verbindung mit einer Machbarkeitsstudie und der jeweiligen Investitionshöhe
Aktiver Supportvom HQ bei der Zielerreichung nach Land, nach Handelspartner in Verbindung mit Plan-Do-Check-Act-Management
Cash Cycle des Handelspartners berücksichtigen
bleitung vonKey Activities
Key Ressources
Value Proposition im Zusammenhang mit Erwartungen und Bedarfsbefriedigung
Customer Relations
Customer Satisfaction Index, CSI
Net Promotor Score, NPS
Customer Segments– Akquise, Referenzen, Roll-Out
Channels– Vertriebskanäle und USP / UCP
Cost Structure & Revenue Streams
Aktionsplan und Umsetzung