Seminare
Seminare

Meisterhaft Umgang mit schwierigen Kunden - Beschwerden und Angriffen gelassen begegnen

Seminar - Denk-Fabrik am See, Partner für Personal- und Unternehmensentwicklung

Ein Kunde beschwert sich erregt und macht Ihnen Vorwürfe oder beleidigt Sie sogar. Sie sind sprachlos, aber abends fällt Ihnen ein, was Sie hätten sagen können. Kennen Sie das? Manche Kunden fordern uns leider mehr als uns lieb ist. Dabei stecken gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung dieser besonderen Situationen große Chancen zur Kundenbindung.
Die Balance zwischen Kooperation und Konfrontation mit dem Kunden zu halten, ist eine herausfordernde Aufgabe. Was darf ich sagen, wie reagiere ich in emotionalen Situationen, darf ich Grenzen setzen und wie bleibe ich ruhig und besonnen dabei? Das sind Themen in diesem Seminar.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.570,80 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Selbstsicheres Auftreten: Wodurch wir auf andere wirken
  • Die innere Haltung: Gelassenheit und professionelle  Freundlichkeit auch in unangenehmen Situationen
  • Auf unterschiedliche Kundentypen reagieren
  • Stressfreier Umgang mit aggressiven Anrufern
  • Das Gespräch „in der Hand behalten"
  • Kundenwünsche ablehnen - souverän „Nein" sagen
  • „Das kann gar nicht sein...“ Umgang mit Kundenbeschwerden
  • Auf Killerphrasen und verbale Angriffe gekonnt antworten
  • Praktische Übungen und ErfahrungsaustauschTipps zum Transfer des Erlernten in den Arbeitsalltag

Wir bieten diese Seminar auch als firmeninternes Inhouse-Seminar an.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Arbeitswelt 4.0 Kompetenzen:  

Authentisches Auftreten in schwierigen Gesprächssituationen
Gelassen im Kontakt mit erregten Kunden reagieren
Persönliche Angriffe souverän meistern

Zielgruppe:
Das Seminar ist auch als Inhouse- Seminar buchbar.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha