Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
- Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf\n- Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)\n- Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno\n- Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno\n- Erstellen von Sammelrechnungen\n- Preise und Rabatte im Einkauf\n- Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisvorschläge\n- Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens\n- Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten\n- Einrichten und Verwenden von Artikelverfolgungsfunktionen wie Seriennummernverfolgung, Chargennummernverfolgung, Garantien und Ablaufterminen\n- Überwachen der Artikelverfügbarkeit\n- Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf\n- Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel\n- Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge\nDer Kurs kombiniert kurze theoretische Anteile in Form von PowerPoint-Präsentationen mit ausführlichen Live-Demonstrationen von Anwendungsszenarien im System. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussionen und die Teilnehmer können im Rahmen von praktischen Übungen eigene Erfahrungen aus dem Bereich SCM sammeln.\n\nBitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Teilnahmevoraussetzungen:
Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an den Kursen Dynamics 365 Business Central - Essentials (D365BCESS) und Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials) (D365BCF1E) teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central verfügt.
Zielgruppe:
Dieser Kurs wendet sich an neue Mitarbeiter, die sich mit den Basisfunktionalitäten von Microsoft Dynamics 365 Business Central vertraut machen wollen.\n\nDie Kurse\n\n\n- Dynamics 365 Business Central - Essentials (D365BCESS)\n- Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)\n- Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials) (D365BCF1E)\nbilden zusammen die Zugangsvoraussetzung zu allen weiterführenden Kursen in Microsoft Dynamics 365 Business Central.\n\nWeiterhin richtet sich der Kurs an Personen, die die grundlegenden Funktionen von\nMicrosoft Dynamics 365 Business Central SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, so dass Sie die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen können.