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Microsoft Office: Tipps und Tricks für Home-Office und Büro

Seminar - bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg GmbH

Sie lernen praktische Funktionalitäten der MS Office Programme kennen, die Ihnen die tägliche Arbeit und auch die Zusammenarbeit im Team aus der Distanz erleichtern. Durch das Lernen direkt am Arbeitsplatz können Sie das Gelernte schnell in den beruflichen Alltag integrieren.
Termin Ort Preis*
10.03.2025- 14.03.2025 Berlin 590,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Egal, ob der Arbeitsplatz gerade zu Hause ist oder im Büro - Microsoft Office bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich die Arbeit zu erleichtern. Unsere Webinarreihe zeigt anhand praxisnaher Beispiele, wie die Teilnehmenden Dokumente und Präsentationen im Team bearbeiten, welche Besonderheiten bei der Verwendung von Outlook im Home-Office zu beachten sind, wie sie Serienbriefe kinderleicht erstellen und Formatvorlagen optimal verwenden können.



Die Online-Seminare sind interaktiv angelegt, so dass die Teilnehmenden live mit üben und Fragen klären können.






Teil I: Word-Dokumente im Team bearbeiten (90 Minuten)


  • Änderungen nachverfolgen und mit Kommentaren arbeiten:
  • Überarbeitungsmodus ein-bzw. ausschalten sowie Annehmen / Ablehnen von Änderungen
  • Kommentare einfügen, beantworten, löschen
  • Darstellungsoptionen ändern
  • Entscheidung welche oder wessen Änderungen angezeigt werden sollen
  • Drucken des Dokuments inkl. der Änderungen oder im Original
  • Dokumente vergleichen oder bei Bedarf kombinieren






Teil II: Outlook optimieren, z.B. mit QuickSteps, Schnellbausteinen (90 Minuten)


  • Ein- und ausgehende Nachrichten nachverfolgen (wie eine Wiedervorlage)
  • Mails in den Kalender verschieben oder als Termin kopieren
  • Suchordner einrichten
  • E-Mail-Vorlagen light
  • QuickSteps einrichten und nutzen
  • Unterschiedliche Ansichten Outlook / OWA
  • Signaturen




Teil III: Serienbriefe und E-Mails kinderleicht erstellen (90 Minuten)


  • Mögliche Datenquellen für den Seriendruck
  • Serienbriefe
  • Seriendrucksymbolleiste
  • Etiketten
  • Bedingungsfelder




Teil IV: PowerPoint Präsentationen im Team bearbeiten (90 Minuten)


  • Zwei Präsentationen miteinander vergleichen und die Änderungen sichtbar machen:

    annehmen oder ablehnen

    Kommentare einfügen, beantworten, löschen
  • Nachträglich das Foliendesign zuweisen bzw. ändern:

    Farbschema anpassen

    Ausrichtungen korrigieren

    Folienlayouts ändern / zurücksetzen / korrigieren
  • Bereitstellungsmöglichkeiten von Präsentationen

    als PDF

    als Bildschirmpräsentation




Teil V: Microsoft Word Formatvorlagen richtig verwenden (90 Minuten)


  • Formatvorlagen erstellen
  • Formatvorlagen zuweisen
  • Formatvorlagen bearbeiten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Online-Seminare à 90 Minuten
Teilnahmevoraussetzungen:

Sie können ganz einfach und von überall an einer Sitzung teilnehmen - mit einem kompatiblen Computer oder von einem Mobilgerät aus. Das Seminar wird mit GoToTraining durchgeführt. Nutzen Sie den
Verbindungs-Check vorab.






Sie benötigen:


  • PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang
  • ein Headset ODER ein Telefon (Einwahlnummer und Zugangscode senden wir Ihnen vor der Veranstaltung zu)
  • stabile Internetverbindung
  • Browserempfehlung: Google Chrome, Mozilla Firefox (alternativ sind auch die aktuellsten Versionen von Microsoft Edge oder Apple Safari möglich) - möglichst kein Internet Explorer



Ausführliche Infos zu den Sytemanforderungen finden Sie
hier.

Zielgruppe:
Personen mit Grundkenntnissen in Microsoft Office, die ihr Wissen gezielt vertiefen möchten
Seminarkennung:
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