Webinar - Verlag Dashöfer Akademie
Der Kontakt zu den Mitarbeitern bildet den Kern der Führungsaufgabe.
(Eva Strasser, Diplompsychologin u. Trainerin)
Der Umgang mit dem Gespräch als Führungsmittel will gelernt und geübt sein. Jemand, der als guter Gesprächsführer gilt, wird respektiert, häufig bewundert. Er schafft es, schwierige Situationen im Gespräch zu entschärfen, im Gespräch Konflikte zu lösen, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen mitzureißen. Das Mitarbeitergespräch in allen seinen Erscheinungsformen prägt den Führungsalltag.
Welches Unternehmen, welche Führungskraft kann sich dies eigentlich leisten? Gesprächsführung ist eine Kunst, allerdings eine, die man erlernen und verbessern kann. Vielerorts ist dieses Thema unterbelichtet und laufend sollte die Gesprächskultur in der Politik, in Schulen und Universitäten, in Wirtschaftsunternehmen und Behörden verbessert. Geführt wird mit dem Wort.
In diesem Online-Seminar werden wir Möglichkeiten erarbeiten, wie Sie zukünftig durch eine strukturierte, gut geplante Herangehensweise unterschiedliche Arten von Mitarbeitergesprächen professionell und souverän meistern.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
17.03.2025 | online | 540,00 € |
26.05.2025 | online | 540,00 € |
08.09.2025 | online | 540,00 € |
Kommunikation als Führungsinstrument bewusst einsetzen
Gesprächsaufbau und Gesprächstechniken für …
Kommunikations- und Führungsverhalten verbessern
Typische Fehler im Gespräch
Bevorstehende herausfordernde Gespräche einüben