Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, die immer an der Seite des Kunden sind. Informationen, Kund:innendialog, Service, Verkauf und Handel sind mobil ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Für das Marketing in Unternehmen bedeutet das: Apps und andere mobile Werkzeuge können bisher unerreichte Märkte zugänglich machen.Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, damit Ihr Unternehmen eine wirksame Mobile-Marketing-Strategie entwickelt. Sie lernen die Werkzeuge sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Im Verlauf des Se...
Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets
Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale
Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing erfolgreich ansprechen?
Grundlagen der App-Entwicklung – ein Ausflug in die Technik zum Verständnis
iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich
Entwicklung von Apps-Tutorial für Einsteiger
Praxisbeispiel: Meine erste eigene App
Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
App-Stores und deren Organisation
Mobile-Marketing für Apps & deren Zielgruppen – So wird man „Ihre“ App finden und kaufen
Mehr Apps verkaufen durch Methoden der Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums
Mobile Marketing – Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps
Wie werden Ihre Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?
Mobile Marketing Werkzeuge: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging & Couponing
Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, die immer an der Seite des Kunden sind. Informationen, Kund:innendialog, Service, Verkauf und Handel sind mobil ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Für das Marketing in Unternehmen bedeutet das: Apps und andere mobile Werkzeuge können bisher unerreichte Märkte zugänglich machen.Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, damit Ihr Unternehmen eine wirksame Mobile-Marketing-Strategie entwickelt. Sie lernen die Werkzeuge sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Im Verlauf des Seminars verstehen Sie auch ohne Hintergrund in der IT die technischen Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App, um zukünftig selbst mitreden zu können.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager:innen, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen.
Seminarkennung:
3827_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.