Museum Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Museum SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 147 Schulungen (mit 1.084 Terminen) zum Thema Museum mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
- Termin auf Anfrage
- auf Anfrage
Zertifikatskurs: Inklusive Kultureinrichtungen – das Museum
- 10.07.2025- 12.07.2025
- Bayreuth
- 690,00 €
Barrierefreiheit in Kunst und Kultur
Die politische Agenda ist klar: Bayerns Institutionen sollen barrierefrei werden. Was kann dies bedeuten, und wie können alle von inklusiven Museen und Kultureinrichtungen profitieren? In Kooperation mit dem Iwalewahaus und der Bayerischen Forschungs- und Informationsstelle – Inklusive Hochschulen und Kultureinrichtungen (BayFinK) bietet die Campus Akademie die Weiterbildung „Inklusive Kultureinrichtungen – das Museum“ an, um dieser Frage nachzugehen.
Die Weiterbildung ist kompakt gestaltet und vermittelt an drei Tagen einen Einblick in die unterschiedlichen Aspekte von Inklusion und Barrierefreiheit. Gemeinsam mit Betroffenen, Forscher*innen und internationalen Expert*innen werden bestehende Barrieren aufgezeigt, ihre Überwindungen erprobt und Techniken hin zu inklusiven Kultureinrichtungen vermittelt. Über die vier Moduleinheiten „Ankommen“, „Reinkommen“, „Klarkommen“ und „Weiterkommen“ lernen die Teilnehmenden die vielfältigen Bereiche des inklusiven Museums kennen.
Blended Learning
Basic Training Safety Valves - Live Online Training
- Termin auf Anfrage
- Hamburg
- 1.011,50 €
Wartungstraining Sicherheitsventile & pilotgesteuerte Sicherheitsventile - Präsenztraining
- 10.12.2024- 11.12.2024
- Hamburg
- 535,50 €
Crazy Days for Leaders: Das ganz andere Führungs-Training mit Barbara Messer
- 31.03.2025- 01.04.2025
- Niederkassel
- 2.368,10 €
Ausbildung kompakt: Train-the-Trainer: Know-How, Methoden und Tools für Trainer:innen
- 09.12.2024- 13.12.2024
- München
- 3.439,10 €
Ausbildung geprüfte:r Fachtrainer:in: Zertifiziert durch den Berufsverband BDVT e.V.
- 07.04.2025- 12.09.2025
- Wiesbaden
- 7.366,10 €
Fernlehrgang
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
E-Learning
Weiterbildung Strategic Digital Marketing Specialist
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Die Digitalisierung bringt Veränderungen. Und Chancen. Mit Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Strategic Digital Marketing Specialist nutzt Du diese Chance. Dank Deiner erweiterten Fähigkeiten übernimmst Du für jedes Unternehmen den Einsatz digitaler Technologien zur Planung und Umsetzung neuer Marketingstrategien. Und sicherst Dir Damit einen Job mit Entwicklungspotential und Zukunftsaussichten.
Digitale Technologien sind die Zukunft der Wirtschaft. Und Deiner Karriere. Mit Deiner Online-Weiterbildung Strategic Digital Marketing Specialist nutzt Du den digitalen Wandel zu Deinem Vorteil. Denn nach Deiner Weiterbildung kennst Du Techniken und Methoden für die Gestaltung digitaler Marketingstrategien und die Bewältigung digitaler Transformationsprozesse. Zudem hast Du ein grundlegendes Verständnis für gesellschaftlichen Herausforderungen der Digitalisierung?entwickelt und kennst die Anforderungen des hybriden Projektmanagements, global Branding und Customer-Relationship-Managements. Um das Verhalten der Konsument:innen zu verstehen, lernst Du Methoden der Marktforschung. Und kannst Dein neues Wissen bezüglich digitaler Business-Modelle, Design?Thinking sowie Online- und Social-Media-Marketing in Deinem sicheren Zukunftsjob anwenden.
Webinar
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 835,20 €
Alle Seminarangebote vomInstitut für Verkauf und Marketing, IVM und Roberto Capone als Trainer werden zu Pandemiezeiten auch als Webinar angeboten. Sprechen Sie uns gerne an, wie besprechen den nächsten Termin, der für Sie und Ihre individuelle Pandemiesituation passt (Zeiten und Datum der Realiserung).
Controlling, besonders Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing ist, ist zu beantworten.
Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.
Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.