Museum Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Museum SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 137 Schulungen (mit 1.044 Terminen) zum Thema Museum mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
- Termin auf Anfrage
- auf Anfrage
Zertifikatskurs: Inklusive Kultureinrichtungen – das Museum
- 10.07.2025- 12.07.2025
- Bayreuth
- 690,00 €
Barrierefreiheit in Kunst und Kultur
Die politische Agenda ist klar: Bayerns Institutionen sollen barrierefrei werden. Was kann dies bedeuten, und wie können alle von inklusiven Museen und Kultureinrichtungen profitieren? In Kooperation mit dem Iwalewahaus und der Bayerischen Forschungs- und Informationsstelle – Inklusive Hochschulen und Kultureinrichtungen (BayFinK) bietet die Campus Akademie die Weiterbildung „Inklusive Kultureinrichtungen – das Museum“ an, um dieser Frage nachzugehen.
Die Weiterbildung ist kompakt gestaltet und vermittelt an drei Tagen einen Einblick in die unterschiedlichen Aspekte von Inklusion und Barrierefreiheit. Gemeinsam mit Betroffenen, Forscher*innen und internationalen Expert*innen werden bestehende Barrieren aufgezeigt, ihre Überwindungen erprobt und Techniken hin zu inklusiven Kultureinrichtungen vermittelt. Über die vier Moduleinheiten „Ankommen“, „Reinkommen“, „Klarkommen“ und „Weiterkommen“ lernen die Teilnehmenden die vielfältigen Bereiche des inklusiven Museums kennen.
Blended Learning
Basic Training Safety Valves - Live Online Training
- Termin auf Anfrage
- Hamburg
- 1.011,50 €
Crazy Days for Leaders: Das ganz andere Führungs-Training mit Barbara Messer
- 31.03.2025- 01.04.2025
- Niederkassel
- 2.368,10 €
Ausbildung kompakt: Train-the-Trainer: Know-How, Methoden und Tools für Trainer:innen
- 10.02.2025- 14.02.2025
- Mannheim
- 3.439,10 €
Ausbildung geprüfte:r Fachtrainer:in: Zertifiziert durch den Berufsverband BDVT e.V.
- 07.04.2025- 12.09.2025
- Wiesbaden
- 7.366,10 €
Webinar
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 835,20 €
Alle Seminarangebote vomInstitut für Verkauf und Marketing, IVM und Roberto Capone als Trainer werden zu Pandemiezeiten auch als Webinar angeboten. Sprechen Sie uns gerne an, wie besprechen den nächsten Termin, der für Sie und Ihre individuelle Pandemiesituation passt (Zeiten und Datum der Realiserung).
Controlling, besonders Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing ist, ist zu beantworten.
Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.
Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.
Web Based Training
Mehrstufiger Vertrieb & Business Model
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 1.844,50 €
In diesem spannenden, kurzweiligen und interaktiven Seminar beschäftigen wir uns an einem 2-tägigen Präsenzseminar mit dem Thema des mehrstufigen, indirekten Vertriebs über nationale und internationale Handelsgesellschaften, Handelsvertreter, Großhandelsbetriebe, Einzelhandelsbetriebe und Generalimporteure.
Durch die Seminargröße von 3-max. 6 Personen können wir gezielt auf individuelle Fragen eingehen und Ihren praktischen Nutzen optimieren.
Fernlehrgang
Marketing Manager Ausbildung online
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 1.199,00 €
Das Marketing bildet das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Doch was genau steckt dahinter? Wie werden aus simplen Ideen beeindruckende Kampagnen, die die potenziellen Kunden beeinflussen? All das und noch viel mehr lernst du in unserer Marketing Manager Ausbildung online.
Was macht Marketing so essenziell?
Einfach gesagt: Marketing macht Produkte und Dienstleistungen für Kunden attraktiv. Als angehender Marketing Manager eignest du dir die Schlüsseltechniken und Strategien an, um Menschen nicht nur zu erreichen, sondern sie auch für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu begeistern. Die Medien sind dafür vielfältig: Von traditionellen Werbemaßnahmen wie TV-Spots und Plakatwerbung bis hin zu innovativen Online-Marketingstrategien. Am Ende deiner Ausbildung verfügst du über ein breitgefächertes und tiefes Marketing-Wissen und bist für die Arbeitswelt bestens gerüstet.
Werde Teil des Marketing-Universums
In nahezu jedem Unternehmen gibt es eine Marketingabteilung – und das unabhängig von dessen Größe oder Branche. Mit deinem Know-how, das du in unserer Marketing Manager Ausbildung online sammelst, bist du bereit, den Herausforderungen in dieser dynamischen Berufswelt zu begegnen. Ob in Werbeagenturen, in großen Konzernen oder in kleinen Start-ups: Überall werden Marketing-Experten wie du gebraucht!
E-Learning
Weiterbildung International Brand Manager
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Welche Marken sind global erfolgreich? Da denkst Du sicher zuerst an Nike, adidas, Apple, Nestlé und Co. Aber nicht nur B2C-Marken, sondern auch B2B-Marken müssen auf dem internationalen Markt eine hohe Strahlkraft besitzen. Und wissen, welche länderspezifischen Besonderheiten es gibt. Mit Deiner Weiterbildung International Brand Manager (m/w/d) bist Du bereit, internationale Marken zu managen.
Ein zentraler Aspekt Deiner Weiterbildung ist das Internationale Brand Management. Hier lernst Du, wie Du eine starke internationale Markenidentität aufbaust und pflegen kannst. Du lernst beispielhafte Markenstrategien, Markenwerte und -botschaften, die für verschiedene Märkte und Kulturen relevant sind, näher kennen. Weiter geht’s mit dem Internationalen Marketing. Und wie Du globale Marketingstrategien entwickeln und umsetzen kannst. Dazu machst Du Dich fit in der Marktanalyse, der Zielgruppensegmentierung und Entwicklung von internationalen Werbekampagnen. Hier brauchst Du zudem viel Wissen über rechtliche Rahmenbedingungen und Regulierungen, um auf internationalen Märkten präsent zu sein. Entsprechend befasst Du Dich mit Themen wie Markenrecht, Werberecht, Datenschutz und Verbraucherschutz. Zum Schluss gibt’s noch viel neuen Input mit aktuellen Themen aus dem Internationalen Marketing.