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Nachfassen und Verhandeln von Angeboten 'Das Angebot zum Auftrag machen'

Seminar - RKWcampus - eine Marke der RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote werden als Anhang an potentielle und bestehende Kunden versendet. Dass die Kunden einmal von sich aus auf die Idee kommen, sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen kommt nun eine elementare Bedeutung zu. - Der richtige Zeitpunkt - Die Art und Weise - Der richtige" Aufhänger" - In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.
Termin Ort Preis*
07.10.2024 Dresden 523,60 €
24.03.2025 Chemnitz 523,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Elemente zum Nachfassen von Angeboten
    • Nach wie vielen Tagen rufe ich den Kunden an?
    • Welche Thematik ist sinnvoll?
    • Welche Ziele sind zweckdienlich?
    • Welche Formulierungen wähle ich?
  • Sichere Verhandlungsführung am Telefon
    • Welche Verhandlungsstrategien gibt es?
    • Wie sieht ein Verhandlungsleitfaden aus?
  • Der souveräne Umgang mit Preiseinwänden und sonstigen Widerständen
    • Welche Gesprächsstruktur wende ich im Umgang mit Widerständen an?
    • Wie entwickle ich individuelle Formulierungen?
  • Die praktische Durchführung konstruktiver Nachfass-Telefonate
    • Analyse: wie ist mein persönlicher Auftritt und wie wird dieser bei meinen Gesprächspartnern im Telefonat wahrgenommen?
    • Welche Rolle spielt Sprache in der Einflussnahme auf ein souveränes Telefonat?
  • Ihr Vertriebsprozess und seine Bedeutung beim Nachfassen von Angeboten
    • Warum scheitern viele Gespräche?
    • Warum fühlen sich Vetriebsmitarbeiter beim Nachfassen unsicher?
    • Welche vorangegangenen Prozessschritte erhöhen die Chance auf eine erfolgreiche Nachfass - Aktion?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 - 17:00 Uhr
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainer Input, Rollenspiele mit telefonischer Aufzeichnung und Evaluation, Gruppenarbeiten
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Vertriebsaußen- und Innendienst
Seminarkennung:
22-2562
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