Vertriebsinnendienst Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Vertriebsinnendienst SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 166 Schulungen (mit 2.089 Terminen) zum Thema Vertriebsinnendienst mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Webinar
- 20.01.2025- 21.01.2025
- online
- 1.773,10 €
Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst
- 21.05.2025
- Regensburg
- 495,00 €
Der Kundenservice und der Vertriebsinnendienst sind die Schlüsselrollen im Kundenkontakt. Erhöhen Sie Ihre persönliche Wirkung im Kundenkontakt und steigern Sie Ihre Verkaufskompetenz. Sie gewinnen an Überzeugungskraft in Verkauf und Akquise
- 20.03.2025- 21.03.2025
- Köln
- 1.832,60 €
Webinar
Vertriebsinnendienst Express: Effizient – überzeugend – wirkungsvoll
- 28.04.2025- 12.05.2025
- online
- 1.654,10 €
ATLAS - das Ausfuhrverfahren inkl. neues Release AES 3.0 - Workshop mit Praxis- und Übungsbeispiele
- 01.04.2025
- Heilbronn
- 360,00 €
- 07.04.2025- 11.04.2025
- Köln
- 4.272,10 €
- 13.02.2025- 14.02.2025
- Köln
- 1.832,60 €
Webinar
- 24.03.2025- 25.03.2025
- online
- 1.832,60 €
- 12.05.2025- 15.05.2025
- Köln
- 2.844,10 €
Der agile Geschäftskundenvertrieb (Teil 2 des Vertriebstrainings) - Aufbau
- 11.06.2025- 12.06.2025
- Aukrug
- 980,00 €
In klassischen Verkaufstrainings werden die Bedürfnisse des Geschäftskundenvertriebes, wie es im Großhandel oder der Industrie üblich ist, oft nicht vollumfänglich berücksichtigt. Ist die Akquisephase abgeschlossen, sollte das Hauptaugenmerk darauf liegen, den B2B-Kunden zum Stammkunden zu machen. Neben dem Ziel, dass der Kunden nun regelmäßig kauft, sollte der Kunde auch möglichst aus allen Bereichen der Produkte und Dienstleistungen etwas kaufen. Hierin sollte die Hauptaufgabe des Kundendialogs bestehen.
Angesichts der aktuellen Herausforderungen gilt es, die Rollenverteilung im Vertriebsteam zu hinterfragen. Ist es im digitalen Zeitalter von Webshops und DFÜ-Bestellungen weiterhin sinnvoll, den Vertriebsinnendienst ausschließlich für die Auftragssachbearbeitung einzusetzen? Kann ein Unternehmen es sich noch leisten, dass der Außendienst einen Kunden, der gem. Potenzialanalyse ein C-Kunde ist, einmal im Quartal besucht? Gelingt es einem einzelnen Außendienstmitarbeitenden in der heutigen Verkehrssituation wirklich, mehr als 200 Kunden vollumfänglich zu betreuen?(...)