Webinar - Verlag Dashöfer GmbH
Kaum ein Themenkomplex beschäftigt Unternehmen aktuell so viel wie Nachhaltigkeit. Es wird zunehmend deutlich, dass für die Glaubwürdigkeit der ESG-Aktivitäten eines Unternehmens weit mehr erforderlich ist als lediglich die Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts. Eine umfassende Nachhaltigkeitskommunikation, die sowohl intern als auch nach außen stattfindet, ist daher von entscheidender Bedeutung.
Während der ESG-Report für viele Unternehmen zur Pflicht wird, muss Nachhaltigkeitskommunikation als eine zusätzliche Chance betrachtet werden. Professionell umgesetzt, integriert sie sich nahtlos in die Gesamtkommunikation des Unternehmens. Dabei vermittelt sie nicht nur die Haltung, Werte, Engagements und Ziele des Unternehmens, sondern betont dies auch im Rahmen der Arbeitgebermarke (Employer Branding).
Unser Online-Seminar konzentriert sich auf die wesentlichen Aspekte für die Umsetzung einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitskommunikation. Dies umfasst die Strategie, die Berücksichtigung der identifizierten SDGs und die Entwicklung eines Konzepts. Dabei werden auch Themen wie die Vermeidung von Greenwashing und der Umgang mit externem Handlungsdruck, wie zum Beispiel im Rahmen des Lieferkettengesetzes, effektiv erörtert.
Entdecken Sie die essenziellen Prinzipien für eine wirkungsvolle Nachhaltigkeitskommunikation und gestalten Sie aktiv die Zukunft Ihres Unternehmens.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
18.02.2025 | online | 355,81 € |
14.05.2025 | online | 355,81 € |
19.08.2025 | online | 355,81 € |
12.11.2025 | online | 355,81 € |