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Neuromarketing

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

Entdecken Sie in unserem Seminar „Neuromarketing“ die Psychologie des Verkaufs von ihrer modernsten Seite: Nutzen Sie Neuroökonomie und Neurowissenschaft für Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingmaßnahmen.
Termin Ort Preis*
25.11.2024- 26.11.2024 Berlin 1.606,50 €
25.11.2024- 26.11.2024 Bremen 1.606,50 €
02.12.2024- 03.12.2024 Hannover 1.606,50 €
02.12.2024- 03.12.2024 Düsseldorf 1.606,50 €
05.12.2024- 06.12.2024 Frankfurt am Main 1.606,50 €
05.12.2024- 06.12.2024 Filderstadt 1.606,50 €
09.12.2024- 10.12.2024 München 1.606,50 €
12.12.2024- 13.12.2024 Köln 1.606,50 €
12.12.2024- 13.12.2024 Leipzig 1.606,50 €
12.12.2024- 13.12.2024 Berlin 1.606,50 €
16.12.2024- 17.12.2024 Nürnberg 1.606,50 €
16.12.2024- 17.12.2024 Bremen 1.606,50 €
16.12.2024- 17.12.2024 Dresden 1.606,50 €
16.12.2024- 17.12.2024 Hamburg 1.606,50 €
16.01.2025- 17.01.2025 Frankfurt am Main 1.606,50 €
16.01.2025- 17.01.2025 Hamburg 1.606,50 €
20.01.2025- 21.01.2025 Bremen 1.606,50 €
20.01.2025- 21.01.2025 Leipzig 1.606,50 €
23.01.2025- 24.01.2025 Berlin 1.606,50 €
23.01.2025- 24.01.2025 Nürnberg 1.606,50 €
27.01.2025- 28.01.2025 München 1.606,50 €
27.01.2025- 28.01.2025 Dresden 1.606,50 €
27.01.2025- 28.01.2025 Hannover 1.606,50 €
30.01.2025- 31.01.2025 Filderstadt 1.606,50 €
30.01.2025- 31.01.2025 Köln 1.606,50 €
30.01.2025- 31.01.2025 Düsseldorf 1.606,50 €
06.02.2025- 07.02.2025 Dresden 1.606,50 €
06.02.2025- 07.02.2025 Hamburg 1.606,50 €
10.02.2025- 11.02.2025 Bremen 1.606,50 €
13.02.2025- 14.02.2025 Nürnberg 1.606,50 €
13.02.2025- 14.02.2025 Frankfurt am Main 1.606,50 €
13.02.2025- 14.02.2025 Köln 1.606,50 €
13.02.2025- 14.02.2025 Filderstadt 1.606,50 €
17.02.2025- 18.02.2025 Berlin 1.606,50 €
17.02.2025- 18.02.2025 Leipzig 1.606,50 €
17.02.2025- 18.02.2025 München 1.606,50 €
20.02.2025- 21.02.2025 Hannover 1.606,50 €
20.02.2025- 21.02.2025 Düsseldorf 1.606,50 €
03.03.2025- 04.03.2025 München 1.606,50 €
03.03.2025- 04.03.2025 Hamburg 1.606,50 €
03.03.2025- 04.03.2025 Frankfurt am Main 1.606,50 €
03.03.2025- 04.03.2025 Nürnberg 1.606,50 €
10.03.2025- 11.03.2025 Köln 1.606,50 €
13.03.2025- 14.03.2025 Dresden 1.606,50 €
13.03.2025- 14.03.2025 Hannover 1.606,50 €
17.03.2025- 18.03.2025 Leipzig 1.606,50 €
17.03.2025- 18.03.2025 Berlin 1.606,50 €
20.03.2025- 21.03.2025 Düsseldorf 1.606,50 €
24.03.2025- 25.03.2025 Filderstadt 1.606,50 €
27.03.2025- 28.03.2025 Bremen 1.606,50 €
03.04.2025- 04.04.2025 Hamburg 1.606,50 €
03.04.2025- 04.04.2025 Filderstadt 1.606,50 €
07.04.2025- 08.04.2025 Frankfurt am Main 1.606,50 €
07.04.2025- 08.04.2025 Berlin 1.606,50 €
10.04.2025- 11.04.2025 München 1.606,50 €
10.04.2025- 11.04.2025 Köln 1.606,50 €
14.04.2025- 15.04.2025 Hannover 1.606,50 €
14.04.2025- 15.04.2025 Bremen 1.606,50 €
14.04.2025- 15.04.2025 Leipzig 1.606,50 €
14.04.2025- 15.04.2025 Düsseldorf 1.606,50 €
16.04.2025- 17.04.2025 Dresden 1.606,50 €
24.04.2025- 25.04.2025 Nürnberg 1.606,50 €
05.05.2025- 06.05.2025 Nürnberg 1.606,50 €
05.05.2025- 06.05.2025 Frankfurt am Main 1.606,50 €
08.05.2025- 09.05.2025 Hannover 1.606,50 €
12.05.2025- 13.05.2025 Filderstadt 1.606,50 €
15.05.2025- 16.05.2025 München 1.606,50 €
15.05.2025- 16.05.2025 Dresden 1.606,50 €
15.05.2025- 16.05.2025 Düsseldorf 1.606,50 €
22.05.2025- 23.05.2025 Berlin 1.606,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen - und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.

Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaft zur exakten Zielgruppenanalyse
In unserem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, die Emotionen und Einstellungen Ihrer Kunden gezielt als Marketinginstrumente zu nutzen. Sie setzen sich mit den neurowissenschaftlichen und psychologischen Grundlagen auseinander und eignen sich wichtige Marktbeobachtungs- und Fragemethoden an, um die Bedürfnisse der Konsumenten zu ermitteln. Durch neurowissenschaftlich fundierte Zielgruppenanalyse erschließen Sie die Informationsgrundlage für die Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie. Darüber hinaus trainieren Sie in dieser Weiterbildung zum Neuromarketing dessen Instrumente, um Medien - insbesondere das Internet - gezielter einzusetzen und Ihre Kunden durch Storytelling und interaktive Kampagnen zu aktivieren.

Grundlagen des Marketings
> Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
> Bedeutung des Marketings im Unternehmen
> Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
> Markt und Umweltfaktoren
> Marktgrößen und Marktvolumen
> Konsumentenverhalten und Markentreue

Grundlagen des Neuromarketings
> Grundlagen der Verhaltenspsychologie
> Verkaufs- und Marketingpsychologie
> Beobachtungs- und Befragungsmethoden der Marktpsychologie
> Wirkung von Medien
> Kaufverhalten des Individuums
> zentrale Strukturen des menschlichen Gehirns
> Limbisches System

Methoden des Neuromarketings
> Zielgruppenbestimmung
> Spiegelneuronen als Basis der Kommunikation
> Storytelling im Marketing
> Neuromarketing im Online-Marketing
> Einbeziehung der Kunden in Werbung
Teilnahmevoraussetzungen:
Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung setzt keine spezifischen Vorkenntnisse voraus. Praktische Erfahrung im Marketing oder einem verwandten Bereich der strategischen Kommunikation, etwa in der PR oder im Vertrieb, erleichtert allerdings die direkte Umsetzung des im Seminarverlauf Gelernten in die berufliche Praxis. Interessierte Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse im Marketing können unser Seminar „Marketing Grundlagen“ als Einführung in die Thematik verwenden und so ihren Lernerfolg maximieren.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fachkräfte aus allen Branchen, die im Marketing oder einem eng damit verflochtenen Bereich wie Sales oder Brand Management tätig sind. Darüber hinaus eignet sich die Weiterbildung für Selbständige und Start-Ups, die die Marketingstrategie ihres Unternehmens durch Techniken des Neuromarketings auf ein neues Level bringen wollen.
Seminarkennung:
SI-MT-007-1-1
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