Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Ihre Mitarbeiter sollen ihre Kompetenzen im Bereich Kundenorientierung weiter ausbauen?
Oder Ihre Führungskräfte sollen Mitarbeiter effektiver führen können?
Nutzen Sie die Vielfalt und Flexibilität des persolog Persönlichkeitsmodells®:
ob in Führung, Verkauf, Coaching, Stressmanagement oder Recruiting – das sind einige der Bereiche, in denen dieses Modell Anwendung findet. Es kann überall dort eingesetzt werden, wo Verhalten eine Rolle spielt.
Das Seminar macht die Teilnehmer vertraut mit dem persolog-Persönlichkeitsmodell® (früher DISG®-Modell). Sie lernen die Grundlagen und die Anwendung des Modells.
Die Grundlage des Erfolgs des Lerninstrumentes ist eine Ist-Analyse des eigenen Verhaltens.
Darauf aufbauend werden konkrete, praxisnahe Handlungs-Strategien entwickelt.
Inhalte:
- Durchführung des persolog Persönlichkeitsprofils®,
inkl. ausführlicher Auswertung - Grundlagen des persolog-Persönlichkeitsmodells®.
- Die Teilnehmer reflektieren ihre eigenen Verhaltensweisen im gewählten Kontext (Verkauf, Führung, Verhandlung usw.) und analysieren ihre Stärken und Schwächen in diesem Kontext.
- Die Teilnehmer analysieren potentielle Konfliktfelder im Umgang mit anderen und planen eigene Verhaltensadaptionen.
- Analyse des persönlichen Stresspotentials im gewählten Kontext
Optionen / Vertiefungstrainings:
- Das Seminar kann bei homogenen Zielgruppen sofort auf deren Kontexte adaptiert werden, z.B. Verhandlung, Verkauf, Coaching, Team, Change Management. Die Anwendung in bestimmten Bereichen kann auch als Vertiefung oder Spezialseminar gebucht werden.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Teil 1: Grundlagen persolog Persönlichkeitsmodell 1,5 - 2 Tage - Teil 2: Aufbau und Vertiefung persolog Persönlichkeitsmodell 1 - 2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
- Die Teilnehmer sind sich über Ihre eigenen Verhaltensweisen nach dem Persönlichkeitsmodell im gewählten Kontext (Verkauf, Führung, Verhandlung usw.) bewußt und erstellen eine Stärken- und Schwächen-Analyse in diesem Kontext.
- Die Teilnehmer planen Verhaltensadaptionen für potentielle Konfliktfelder im Umgang mit anderen.
- Zertifizierung auf Anfrage.
Teilnahmevoraussetzungen:
Bei der Planung des Seminares - in Zusammenarbeit mit Ihnen - stimmen wir das Konzept und die Inhalte auf den Kenntnisstand der Teilnehmer ab.
Wir definieren in der Angebotsphase genau, welche Zielgruppe mit welchen Zielen geschult werden soll.
Technische Voraussetzungen:
Bei Präsenzseminaren gibt es keine speziellen Anforderungen an die Teilnehmer.
Bei Remote-Seminaren gelten die gängigen Anforderungen für Zoom- oder Teams-Schulungen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Je nach vereinbarten Zielen entwickeln wir den Seminarablauf und unser didaktisches Konzept.
Wir arbeiten in Theorie und Praxis mit modernen Methoden und Techniken, die die Inhalte lebendig und eingängig abbilden und trainieren.
So dicht wie möglich "am Pharmakontext".
Sinnvoll ist oft die Integration pharmaspezifischer business cases aus Ihrem Hause.Zertifizierte OnlinetrainierInnen für Remote-Seminare sind an Bord.
Material:
Unser Angebot zu Seminaren im Pharmaumfeld:
- gemeinsame Entwicklung von Seminarbedarf und Seminarzielen
- Premails an Teilnehmer
- Vorgespräche
- bei Präsenz-Seminaren, gedruckte Seminarunterlagen und Fotoprotokolle
- bei Remote-Seminaren digitale Seminarunterlagen und Protokolle
- Feedbackgespräche
- Zertifikate
Ein erstes gemeinsames Gespräch zeigt oft schon eine Tendenz für Themen und Bedarfe,
wir freuen uns Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.
Maren Calvör: 0171 7942 931.
Zielgruppe:
- alle Menschen in allen Funktionen
Seminarkennung:
CIP GmbH Experten für Pharmatraining