Seminare
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Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren

Seminar - Cegos Integrata GmbH

Nach dem Besuch des Seminars verfügen Sie über umfassende Kenntnisse bezüglich des Managements von Produkten und Dienstleistungen. Sie wissen um die Bedeutung einer geeigneten Produktstrategie für den Unternehmenserfolg und können die Produktpolitik entsprechend den strategischen Unternehmenszielen gestalten und umsetzen. Dieses Seminar ist die ideale Voraussetzung zur Personenzertifizierung Certified Product Manager (ISMI), mit der Sie Ihre Kompetenz im Produktmanagement dokumentieren können.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Produktmanagementzertifizierung.

Hier können Sie die Prüfung buchen:Prüfung zum Certified Product Manager.



Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplaners für

Termin Ort Preis*
12.12.2024- 13.12.2024 online 1.892,10 €
09.01.2025- 10.01.2025 online 1.892,10 €
13.02.2025- 14.02.2025 Hamburg 1.892,10 €
20.03.2025- 21.03.2025 online 1.892,10 €
08.05.2025- 09.05.2025 online 1.892,10 €
26.06.2025- 27.06.2025 München 1.892,10 €
31.07.2025- 01.08.2025 online 1.892,10 €
04.09.2025- 05.09.2025 Düsseldorf 1.892,10 €
09.10.2025- 10.10.2025 online 1.892,10 €
13.11.2025- 14.11.2025 Frankfurt am Main 1.892,10 €
18.12.2025- 19.12.2025 online 1.892,10 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel:

  • Strategieentwicklung
  • Wettbewerbsszenarienanalyse
  • Erfolgsfaktorenrechnung

Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung:

  • Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung
  • Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation

Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager:

  • Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung
  • Qualitätsmanagement - Prozessmanagement
  • Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen
  • Supplier Relationship Management

Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager:

  • Vermarktungsstrategien national/international
  • Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen
  • Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale
  • Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C

Ideenmanagement des Produktmanagements:

  • Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung
  • Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Fortgeschrittenes Verständnis und berufliche Erfahrung im Produktmanagement.
Dieses Seminar baut inhaltlich auf dem Seminar 1059 Produktmanagement - Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager auf. Wir empfehlen dieses Seminar absolviert zu haben oder ähnliche Kenntnisse im Produktmanagement bereits zu besitzen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Fall-Supervision.
Zielgruppe:
Produktmanager:innen mit inhaltlicher, personaler und organisatorischer Verantwortung sowie Führungskräfte im Produktmanagement.
Seminarkennung:
1013
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