Seminar - H&S Seminare
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
16.12.2024- 17.12.2024 | Stuttgart | 1.743,35 € |
Die Telefonakquise ist ein wichtiges Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Akquise von Kunden wird allerdings das richtige Know-how benötigt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie erfolgreich akquirieren, indem Sie zunächst Ihre eigenen Blockaden bezüglich dieses Themas überwinden, und Sie erfahren, wie Sie eine positive Einstellung zur Akquise finden. Ihnen wird vermittelt, wie Sie Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erkennen und wie Sie Ihre Argumentation zielgerichtet darauf aufbauen. Sie beschäftigen sich mit verkaufsfördernder Rhetorik am Telefon und effektiven Fragetechniken. Als wesentliche Grundlage dafür lernen Sie den Aufbau von erfolgreichen Akquisegesprächen kennen. Sie erlernen, Entscheidungen am Telefon herbeizuführen und aktives Zuhören als Technik wirksam einzusetzen. Ihnen wird darüber hinaus vermittelt, wie Sie das Gespräch aktiv zum Termin sowie zu einem Abschluss führen und professionell mit Einwänden umgehen. Abschließend beschäftigen Sie sich mit positiver Rhetorik und dem Umgang mit schwierigen Gesprächen. Mit dem erworbenen Wissen können Sie Ihre Akquise zukünftig mit einer positiven Einstellung betreiben, Kundenbedürfnisse erkennen und nutzen, mit Struktur und geeigneten Fragetechniken erfolgreiche Akquisegespräche führen und abschließen. Das Seminar „Professioneller Telefonvertrieb: Das Einmaleins der Kundenakquise“ vermittelt Ihnen umfassende Informationen und praxisnahe Erkenntnisse, die Sie unmittelbar in Übungen trainieren. Durch einfache Transferhilfen gelingt die Umsetzung im beruflichen Alltag.
Lerninhalte
Methode
Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, Selbstanalyse, Checklisten, viel Praxis für die direkte Umsetzung. Für Ihren individuellen Lernerfolg findet unser Seminar in kleinen Gruppen bis max. 6 Personen statt. Somit gehen unsere ReferentInnen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und beantworten alle Fragen individuell.
Mitarbeiter/innen sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, dem Innendienst und dem Außendienst, Mitarbeiter/innen sowie Fach- und Führungskräfte aus der Neukundenakquise.