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Professioneller Telefonvertrieb: Das Einmaleins der Kundenakquise

Seminar - H&S Seminare

Telefonakquise ist ein wichtiges Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Das Know-how für eine erfolgreiche Kundenakquise - u.a. Rhetorik, Fragetechniken, Argumentation - wird Ihnen in diesem Seminar vermittelt.
Termin Ort Preis*
20.01.2025- 21.01.2025 München 1.796,90 €
03.02.2025- 04.02.2025 Berlin 1.796,90 €
17.02.2025- 18.02.2025 Düsseldorf 1.796,90 €
03.03.2025- 04.03.2025 Stuttgart 1.796,90 €
17.03.2025- 18.03.2025 Hamburg 1.796,90 €
31.03.2025- 01.04.2025 Wien 1.796,90 €
14.04.2025- 15.04.2025 Frankfurt am Main 1.796,90 €
14.04.2025- 15.04.2025 Frankfurt am Main 1.796,90 €
28.04.2025- 29.04.2025 München 1.796,90 €
12.05.2025- 13.05.2025 Berlin 1.796,90 €
26.05.2025- 27.05.2025 Düsseldorf 1.796,90 €
23.06.2025- 24.06.2025 Hamburg 1.796,90 €
07.07.2025- 08.07.2025 Wien 1.796,90 €
21.07.2025- 22.07.2025 Frankfurt am Main 1.796,90 €
04.08.2025- 05.08.2025 München 1.796,90 €
18.08.2025- 19.08.2025 Berlin 1.796,90 €
01.09.2025- 02.09.2025 Düsseldorf 1.796,90 €
15.09.2025- 16.09.2025 Stuttgart 1.796,90 €
29.09.2025- 30.09.2025 Hamburg 1.796,90 €
13.10.2025- 14.10.2025 Wien 1.796,90 €
27.10.2025- 28.10.2025 Frankfurt am Main 1.796,90 €
10.11.2025- 11.11.2025 München 1.796,90 €
24.11.2025- 25.11.2025 Berlin 1.796,90 €
08.12.2025- 09.12.2025 Düsseldorf 1.796,90 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Telefonakquise ist ein zentrales Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für den langfristigen Erfolg ist jedoch das richtige Know-how ausschlaggebend. In diesem Seminar lernen Sie, effektiv zu akquirieren, indem Sie zunächst Ihre persönlichen Blockaden bei diesem Thema überwinden und eine positive Einstellung zur Akquise entwickeln. Sie erfahren, wie Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kundinnen und Kunden erkennen und Ihre Argumentation gezielt darauf ausrichten. Darüber hinaus setzen Sie sich mit einer verkaufsfördernden Rhetorik am Telefon auseinander und lernen effektive Fragetechniken kennen.



Der Aufbau erfolgreicher Akquisitionsgespräche spielt dabei eine zentrale Rolle. Sie lernen, wie Sie Entscheidungen am Telefon herbeiführen und aktives Zuhören als effektive Methode einsetzen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie ein Gespräch zielgerichtet zu einem Termin oder Abschluss führen und professionell auf Einwände reagieren. Positive Rhetorik und der souveräne Umgang mit schwierigen Gesprächen runden das Training ab.



Mit dem neu erworbenen Wissen können Sie künftig mit einer positiven Einstellung an Ihre Akquise gehen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden gezielt nutzen und mit Struktur und passenden Fragetechniken erfolgreiche Akquisegespräche führen. Das Seminar „Professioneller Telefonvertrieb: Das Einmaleins der Kundenakquise“ bietet Ihnen umfassende Informationen und praxisnahes Wissen, das Sie in praktischen Übungen direkt anwenden. Dank einfacher Transferhilfen gelingt die Umsetzung in den Berufsalltag problemlos.



Lerninhalte:

  • Der erste Schritt zu Ihrem Akquise-Erfolg dank der Überwindung persönlicher Blockaden
  • Zeigen Sie Mut zur Akquise: Die eigene Einstellung kennenlernen
  • Bedürfnisse und Interessen des Kunden erkennen und für die Argumentation nutzen
  • Verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon
  • Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • Struktur eines erfolgreichen Akquisegesprächs: zielorientiert und sympathisch
  • Keine Vertröstungen, sondern Entscheidungen am Telefon
  • Aktives Zuhören als wichtiges Instrument, um Terminvereinbarungen oder Verkaufserfolge herbeizuführen
  • Den Sack zumachen: Das Gespräch aktiv zum Termin und zum Abschluss führen
  • Empathischer und erfolgreicher Umgang mit Einwänden
  • Der Einsatz von positiver Rhetorik und die Vermeidung von Gesprächskillern
  • Schwierige Gespräche gekonnt meistern



Methode:

Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, Selbstanalyse, Checklisten, viel Praxis für die direkte Umsetzung.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
16,00 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie können Ihre Hemmungen gegenüber der Akquise überwinden.
  • Sie begegnen der Akquise mit Mut und einer positiven Einstellung.
  • Sie erkennen die Bedürfnisse und Interessen der Kunden und können darauf Ihre Argumentation aufbauen.
  • Sie kennen verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon sowie effektive Fragetechniken und können sie anwenden.
  • Sie wissen, wie erfolgreiche Akquisegespräche strukturiert werden.
  • Sie können Entscheidungen am Telefon herbeiführen und die Technik des aktiven Zuhörens anwenden.
  • Sie führen Ihre Gespräche aktiv zur Terminvereinbarung oder zum Abschluss und gehen empathisch und erfolgreich mit Einwänden um.
  • Sie verwenden eine positive Rhetorik und begegnen schwierigen Gesprächen souverän.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Material:
Im Preis inbegriffen: ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte, Teilnehmerzertifikat, leckere Tagungsverpflegung, unbegrenzte Tagungsgetränke
Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, dem Innendienst und dem Außendienst, Mitarbeiter/innen sowie Fach- und Führungskräfte aus der Neukundenakquise.

Seminarkennung:
15324
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