Webinar - H&S Seminare
Termin | Ort | Preis* |
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10.02.2025- 11.02.2025 | online | 1.606,50 € |
24.03.2025- 25.03.2025 | online | 1.606,50 € |
05.05.2025- 06.05.2025 | online | 1.606,50 € |
16.06.2025- 17.06.2025 | online | 1.606,50 € |
28.07.2025- 29.07.2025 | online | 1.606,50 € |
08.09.2025- 09.09.2025 | online | 1.606,50 € |
20.10.2025- 21.10.2025 | online | 1.606,50 € |
01.12.2025- 02.12.2025 | online | 1.606,50 € |
Telefonakquise ist ein zentrales Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für den langfristigen Erfolg ist jedoch das richtige Know-how ausschlaggebend. In diesem Seminar lernen Sie, effektiv zu akquirieren, indem Sie zunächst Ihre persönlichen Blockaden bei diesem Thema überwinden und eine positive Einstellung zur Akquise entwickeln. Sie erfahren, wie Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kundinnen und Kunden erkennen und Ihre Argumentation gezielt darauf ausrichten. Darüber hinaus setzen Sie sich mit einer verkaufsfördernden Rhetorik am Telefon auseinander und lernen effektive Fragetechniken kennen.
Der Aufbau erfolgreicher Akquisitionsgespräche spielt dabei eine zentrale Rolle. Sie lernen, wie Sie Entscheidungen am Telefon herbeiführen und aktives Zuhören als effektive Methode einsetzen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie ein Gespräch zielgerichtet zu einem Termin oder Abschluss führen und professionell auf Einwände reagieren. Positive Rhetorik und der souveräne Umgang mit schwierigen Gesprächen runden das Training ab.
Mit dem neu erworbenen Wissen können Sie künftig mit einer positiven Einstellung an Ihre Akquise gehen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden gezielt nutzen und mit Struktur und passenden Fragetechniken erfolgreiche Akquisegespräche führen. Das Seminar „Professioneller Telefonvertrieb: Das Einmaleins der Kundenakquise“ bietet Ihnen umfassende Informationen und praxisnahes Wissen, das Sie in praktischen Übungen direkt anwenden. Dank einfacher Transferhilfen gelingt die Umsetzung in den Berufsalltag problemlos.
Lerninhalte:
Methode:
Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, Selbstanalyse, Checklisten, viel Praxis für die direkte Umsetzung.
Mitarbeiter/innen sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, dem Innendienst und dem Außendienst, Mitarbeiter/innen sowie Fach- und Führungskräfte aus der Neukundenakquise.