Professioneller Telesales – Erfolgreicher Verkauf am Telefon - Online
Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Der telefonische Verkauf stellt eine besondere Herausforderung im Vertrieb dar, da die Kommunikation ausschließlich über die Stimme und Wortwahl erfolgt. Während im Außendienst die persönliche Interaktion überzeugt, ist im Telesales die Aufmerksamkeitsspanne kürzer und Kund:innen können das Gespräch schnell beenden. Deshalb ist es für erfolgreiche Telesales-Mitarbeiter:innen unerlässlich, potenzielle Kund:innen schnell zu fesseln und sie zum Kaufabschluss zu bewegen.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen die kommunikativen Fertigkeiten, die für eine hohe Abschlussquote im Telefonverkauf notwendig sind: von der professionellen Gesprächsvorbereitung über strategische Gesprä...
Abgrenzung zwischen Telesales, Außendienst und Telemarketing
Branchenspezifische Merkmale im Telesales
Verschiedene Arten des Telefonverkaufs: Inbound vs. Outbound Telesales
Die Vorteile des Telefonverkaufs
Erfolgreicher Verkauf am Telefon
Die 4 Phasen eines Verkaufsgesprächs
Terminakquise
Identifikation des Gesprächspartners
Definition von Gesprächszielen
Kommunikationsmodelle für eine zielführende Gesprächsführung
Offenheit als Schlüssel zum Erfolg
Strategien für das Telefonat
Abschlusstechniken
Erstellung eines persönlichen Gesprächsleitfadens
Seriöse und wirkungsvolle Rhetorik im Telefonverkauf
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Der telefonische Verkauf stellt eine besondere Herausforderung im Vertrieb dar, da die Kommunikation ausschließlich über die Stimme und Wortwahl erfolgt. Während im Außendienst die persönliche Interaktion überzeugt, ist im Telesales die Aufmerksamkeitsspanne kürzer und Kund:innen können das Gespräch schnell beenden. Deshalb ist es für erfolgreiche Telesales-Mitarbeiter:innen unerlässlich, potenzielle Kund:innen schnell zu fesseln und sie zum Kaufabschluss zu bewegen.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen die kommunikativen Fertigkeiten, die für eine hohe Abschlussquote im Telefonverkauf notwendig sind: von der professionellen Gesprächsvorbereitung über strategische Gesprächsführung bis hin zu effektiven Abschlusstechniken. Sie erstellen zudem einen individuellen Gesprächsleitfaden, der Sie sicher durch schwierige Gesprächssituationen führt und gleichzeitig Ihre Telesales-Strategie überzeugend hält – ganz im Einklang mit Ihrem persönlichen Gesprächsstil.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf, Key-Account-Manager:innen.
Seminarkennung:
30803_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
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