Professionelles Krisenmanagement – aber wie? - Präsenzseminar
Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training
Was ist eine Krise? Krisen haben etwas Gemeinsames Verschiedene Arten von Krisen und Risiken Typische (vermeidbare) Fehler Was man planen kann Was ist im Krisenfall zu tun? Was tun, wenn sich eine Krise abzeichnet?
Umgang mit Krisen und Risiken: a) Prävention b) Intervention c) Postvention d) Kommunikation zu Presse und Öffentlichkeit e) Krisenstrategie erarbeiten
Der Krisenmanagement–Prozess und seine Phasen: > Sachstand zusammenfassen > Meldeketten in Gang setzen > Krisenstab einberufen > One-Voice-Policy festlegen > Informationsfluss aufrecht erhalten > Aufklärung unterstützen
Erfolgreiche und bewährte Krisenstrategien?
Die Regeln bei der Krisenkommunikation > Wie aus der Krisenkommunikation keine Kommunikationskrise wird > Checkliste Krisenkommunikation > Tipps für die Krisenkommunikation > General Nachman Shai
Die Folgen von Krisen > Die straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen > Typische Fehler, die zu einer Krise führen können > Erste Schritte > Analyse der Krisensituation > Einleitung von Sofortmaßnahmen > Strategien > Fehler und Probleme beim Krisen- bzw. Lösungsmanagement > Informationspolitik > Vom Krisenmanagement zum Lösungsmanagement Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Was ist eine Krise? Krisen haben etwas Gemeinsames Verschiedene Arten von Krisen und Risiken Typische (vermeidbare) Fehler Was man planen kann Was ist im Krisenfall zu tun? Was tun, wenn sich eine Krise abzeichnet?
Umgang mit Krisen und Risiken: a) Prävention b) Intervention c) Postvention d) Kommunikation zu Presse und Öffentlichkeit e) Krisenstrategie erarbeiten
Der Krisenmanagement–Prozess und seine Phasen: > Sachstand zusammenfassen > Meldeketten in Gang setzen > Krisenstab einberufen > One-Voice-Policy festlegen > Informationsfluss aufrecht erhalten > Aufklärung unterstützen
Erfolgreiche und bewährte Krisenstrategien?
Die Regeln bei der Krisenkommunikation > Wie aus der Krisenkommunikation keine Kommunikationskrise wird > Checkliste Krisenkommunikation > Tipps für die Krisenkommunikation > General Nachman Shai
Die Folgen von Krisen > Die straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen > Typische Fehler, die zu einer Krise führen können > Erste Schritte > Analyse der Krisensituation > Einleitung von Sofortmaßnahmen > Strategien > Fehler und Probleme beim Krisen- bzw. Lösungsmanagement > Informationspolitik > Vom Krisenmanagement zum Lösungsmanagement
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.