Projektmanagement in klinischen Prüfungen - Planung, Durchführung und Überwachung klinischer Studien
Webinar - FORUM Institut für Management GmbH
- Projektmanager*in und Projektteam: Verantwortlichkeiten und Aufgabenverteilung - Projektplanung und Studien-Set-up: Timelines, Milestones und Risikomanagement - Projektinitiierung: CRO-Selektion, Zentrumswahl und Patientenrekrutierung - Projektdurchführung und -überwachung: Qualitätskontrolle, Kapazitätsplanung und Budgetsteuerung - Beendigung der klinischen Prüfung
Dieses Online-Seminar informiert Sie umfassend und interaktiv über Ihre Verantwortlichkeiten als Projektmanager*in in klinischen Prüfungen. Dabei werden neben den rein fachlichen Kenntnissen auch Tipps zur Selbstorganisation sowie der Kommunikation im Projektteam vermittelt. - Sie erfahren mehr rund um Ihre Aufgaben in der Set-up- und Initiierungsphase der Studie und lernen, wo Ihre Aufmerksamkeit als verantwortliche Projektmanager*innen während der aktiven Phase der Studie insbesondere gefordert ist. Das Thema Ressourcen-Management, also Personal- und Budgetverantwortung, nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. - Nach dem Seminar wissen Sie, worauf es bei der Planung, Durchführung und Überwachung klinischer Arzneimittelprüfungen ankommt. Sie sind so in der Lage, den Status Ihres laufenden Projekts zu überblicken sowie das Studienteam bedarfs- und situationsgerecht zu koordinieren.
Seminarkennung:
FORUM
Referenten
Dr. Matthias Broschag Dr. Christian Wagener
Anbieterinformationen
FORUM Institut für Management GmbH
Herr Manuel Seel Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.