Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
10.03.2025- 13.03.2025 | online | 1.995,00 € |
Websites sind heute unverzichtbar als Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanal. Und auch Internetportale, die Produkt- und Serviceleistungen für unterschiedliche Zielgruppen bündeln, gewinnen weiter an Bedeutung. Voraussetzung für den Erfolg dieser Angebote ist ein systematisches Website- und Portalmanagement im eigenen Unternehmen. Dazu gehören neben der Pflege und kundenorientierten Weiterentwicklung bestehender Sites die Konzeption und Integration neuer Web-Anwendungen und die Optimierung für mobile Endgeräte.
Doch was macht eine gute Website – mit einer guten User Experience – eigentlich aus? Was gilt es in puncto Usability zu beachten und was sind die Besonderheiten von mobilen Websites, Responsive Design und native Apps? Wie können Sie Web-Angebote effektiv für Suchmaschinen optimieren? Welche Tools eignen sich für den Aufbau und das Management von Portalen? Und was müssen Sie bei der Steuerung von externen Dienstleistern und Web-Agenturen beachten?
In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie ...
Ziel des Zertifikatskurses
Der viertägige Intensivkurs vermittelt Ihnen mit hohem Praxisbezug das notwendige Know-how und Handwerkszeug für die Konzeption, Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung von Websites und Portalen. Sie lernen alle relevanten Bereiche des Website- und Portalmanagements kennen und erfahren, wie Usability bei der systematischen Pflege und Entwicklung der eigenen Website unterstützen kann. Zudem erhalten Sie umfangreiche Tipps für ein passgenaues Projektmanagement und lernen gezielte Schritte für erfolgreiches Traffic-Management und Conversion-Optimierung kennen.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.