- Aachener Qualitäts-Management-Modell als Gestaltungsrahmen
- Umfeld- & Anforderungsanalyse
- Messung der Prozessleistung
- Prozessziele
- Prozess-IST-Darstellung
- Rollendefinition des Prozessmanagers
- Datenmanagement
- Benchmarking
- Prozessanalyse - Ursachenforschung
- Wechselwirkungen, Schnittstellen und Ressourcen von Prozessen
- Priorisierung von Prozessproblemen und Lösungen, Verbesserungen ableiten
- Prozesseinführung - Change / Projekt
Ziele/Bildungsabschluss:
- in dieser Weiterbildung lernen Sie die Kosten Ihrer Organisation durch ein professionelles Prozessmanagement zu senken.
- Sie setzen Methoden zur Prozessanalyse und Prozessoptimierung souverän ein und entwickeln Ihr Prozessmanagement weiter.
- Sie verbessern die Zusammenarbeit mit den Prozessbeteiligten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Fehlendes Grundlagenwissen kann im Rahmen des Lehrgangs Prozessmanagement Grundlagen oder durch die Teilnahme an den Lehrgängen Qualitätsmanagement I und II oder Qualitätsmanagement im Gesundheits- und Sozialwesen I und II bzw. vergleichbare Grundlagenschulungen zum Prozessmanagement anderer Anbieter erworben werden. Dies ist allerdings keine Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Lehrgang oder der Prüfung.
Zielgruppe:
Dieses Training richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die Prozesse in beratender, verantwortender oder mitwirkender Funktion gestalten.
Seminarkennung:
ET PM PZM 2403
Anbieterinformationen
Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.
Frau Monika Tiessen August-Schanz-Str. 21A
60433 Frankfurt am Main
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