Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
11.12.2024- 14.03.2025 | Niederkassel | 6.533,10 € |
15.01.2025- 28.03.2025 | Hamburg | 6.533,10 € |
26.02.2025- 07.05.2025 | Seeon | 6.533,10 € |
02.04.2025- 06.06.2025 | Berlin | 6.533,10 € |
07.05.2025- 18.07.2025 | Niedernberg | 6.533,10 € |
21.05.2025- 25.07.2025 | Niederkassel | 6.533,10 € |
04.06.2025- 22.08.2025 | Hamburg | 6.533,10 € |
25.06.2025- 29.08.2025 | Leinfelden-Echterdingen | 6.533,10 € |
09.07.2025- 26.09.2025 | Berlin | 6.533,10 € |
30.07.2025- 26.09.2025 | Seeon | 6.533,10 € |
27.08.2025- 24.10.2025 | Oberursel (Taunus) | 6.533,10 € |
24.09.2025- 28.11.2025 | Köln | 6.533,10 € |
13.10.2025- 03.12.2025 | Stuttgart | 6.533,10 € |
12.11.2025- 06.02.2026 | Hamburg | 6.533,10 € |
Das Konzept
Inhalte:
Block 1: 3 Tage
Modul 1: Führungsrolle und -persönlichkeit
Modul 2: Führungsaufgaben und -instrumente
Modul 3: Mythos Motivation
Praxisphase: Das Gelernte in der eigenen Berufspraxis anwenden.
Ihr Nutzen im Block 1
Block 2: 3 Tage
Modul 4: Kommunikation und Konfliktgestaltung
Modul 5: Die Führungskraft als Coach
Praxisphase: Das Gelernte in der eigenen Berufspraxis anwenden.
Ihr Nutzen im Block 2
Block 3: 3 Tage
Modul 6: Führung und Organisation
Modul 7: Teamleading und Gruppendynamik
Ihr Nutzen im Block 3
Weiterführendes Coaching – nach Bedarf!
Wir empfehlen Ihnen eine professionelle Auswertung und Perspektivenentwicklung nach ca. 3-4 Monaten. Passende Coaching-Pakete erhalten Sie auf Anfrage bei unserem Kundenservice.
Nachwuchsführungskräfte, Führungskräfte, die seit Kurzem mit Führungsaufgaben beauftragt sind oder speziell zum Thema Führung ein Fresh-up benötigen, Projektleiter:innen, Team- und Abteilungsleiter:innen und Bereichsleiter:innen. Dabei entspricht der heterogene Teilnehmer:innenkreis möglichen Beziehungsstrukturen in der Unternehmenswirklichkeit und bietet so vielfältige Lernmöglichkeiten.
Wichtig ist Ihre Bereitschaft, sich auf einen erfahrungs- und feedbackorientierten Lernprozess einzulassen, diesen selbst aktiv zu gestalten und den anderen Teilnehmer:innen als Lernpartner:in zur Verfügung zu stehen.