Aufgaben und Pflichten als Führungskraft und Vorgesetzter
Haftung
Konsequenzen für die Nichteinhaltung rechtlicher und normativer Vorgaben
Vermeidungs- und Abwehrstrategien zur Minimierung der Haftungsrisiken, wie Aufbau einer rechtskonformen .Organisation, QM-Dokumentation und ihre Bedeutung für die Beweislastumkehr, interne und externe Audits als Nachweis für Legal Quality Compliance etc.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1,0 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Zu Ihren Aufgaben als Führungskraft im Qualitätsmanagement zählen der Aufbau einer transparenten Organisation, die das Erreichen der Qualitätsziele unterstützt sowie die Gestaltung und Dokumentation der Prozesse zur Vermeidung von Haftungsfällen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen die relevanten rechtlichen Anforderungen auf und erklären Ihnen, wie Sie diese in das Managementsystem einbinden können.
Material:
Im Preis sind Seminargetränke, Mittagessen und Teilnehmerunterlagen enthalten.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, wie Qualitätsbeauftragte oder Produktmanager
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.