Seminare
Seminare

Reklamationen und Beschwerden erfolgreich bearbeiten

Webinar - TRILOGIE GbR

Die Vertriebsmitarbeiter können lösungsorientiert und souverän mit Reklamationen umgehen. Das Reklamationsgespräch wird durch SIE geführt und gesteuert. ADM und KAM hinterlassen mit Ihrer kommunikativen Kompetenz eine Visitenkarte und nutzen das Gespräch als Werbung für Ihr Unternehmen.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Aspekte einer Reklamation / Beschwerde

  • Die Unterschiede zwischen Reklamation und Beschwerde
  • Die positiven und kritischen Faktoren
  • Der rote Faden einer Reklamation – von der Annahme zur Nachbereitung
  • Psychologische Hintergründe einer Reklamation oder Beschwerde

Kundenorientierte Einwandbehandlung bei Reklamationen oder Beschwerden

  • Durch Fragetechniken das Gespräch gezielt lenken
  • Der Umgang mit und das Vermeiden von Killerphrasen
  • Verschiedene Gesprächsstile und ihre Wirkung auf den Gesprächspartner
  • Fehlervermeidung in der Diskussion

Praxissimulation

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Srunden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainer-Input, Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, Gesprächsübungen, Diskussion, Fallarbeit, Reflektieren in der Gruppe
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha