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Remote Selling: Der erfolgreiche virtuelle Vertrieb

Webinar - Forum für Führungskräfte

2-Tage Intensiv-Seminar

Von der Terminanbahnung, dem ersten Eindruck bis zum virtuellen Verkaufsabschluss

Remote Selling: Der erfolgreiche virtuelle Vertrieb

Die digitale Transformation macht auch vor dem traditionellen Verkaufsgespräch keinen Halt und ein Großteil der Kunden wollen Kundengespräche und Verkaufsverhandlungen bevorzugt in virtuellen Meetings abhalten. Um diesen neuen Gegebenheiten gerecht zu werden, müssen Vertrieb und Verkauf Ihre Verkaufsstrategien anpassen.

Die Terminanbahnung und Termin-Vor- bzw. Nachbereitung unterscheiden sich bei Online-Kundengesprächen bereits vom altbewährten Termin vor Ort. Lernen Sie im Seminar, wie bereits Kleinigkeiten Ihre Erfolgsquote bei der Terminvereinbarung erhöhen. Im virtuellen Verkaufsgespräch gilt es besonders eine professionelle Atmosphäre durch die richtige Anwendung der Technik und Tools zu schaffen, sodass diese dem erfolgreichen Verkaufsabschluss nicht im Wege stehen. Erleben Sie, wie Sie mit drei geheimen Bestandteilen Ihrer Präsentation Kunden begeistern. Dabei helfen Ihnen Grundlagen der Psychologie und eine dem Online-Meeting angepasste Rhetorik den erhofften Verkaufsabschluss zu erzielen.

Termin Ort Preis*
19.03.2025- 20.03.2025 online 1.779,05 €
02.07.2025- 03.07.2025 online 1.779,05 €
24.09.2025- 25.09.2025 online 1.779,05 €
25.11.2025- 26.11.2025 online 1.779,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte

1. Tag

Zielgerichtete Vorbereitung des Online-Verkaufsgesprächs

  • Recherche: Website, LinkedIn und Highlights wirksamer Profilgestaltung
  • Erfolgreiche Terminvereinbarung
  • Erfolgsquote bei der Terminvereinbarung erhöhen
  • Einladung: Gestaltung und Terminierung
  • Effektives und effizientes Zeitmanagement

Nachbereitung des Online-Verkaufsgesprächs

  • Optimale Nachbereitung von Meetings
  • Follow-up: Gestaltung und Terminierung

Professionelles virtuelles Verkaufsgespräch

  • Klarer Gesprächsablauf und souveräne Gesprächsführung
  • Auftritt, Wahrnehmung und Wirkung: der erste Eindruck machts
  • Rhetorik bei Online–Gesprächen
  • Tipps für eine gelungene Gesprächseröffnung
  • Gesprächsstrategien erfolgreich einsetzen und authentisch bleiben
  • Fragetechniken: verdeckte Wünsche, Bedürfnisse und Bedenken erkennen
  • Die Kunst des aktiven Zuhörens und Nichtzurückredens
  • Konfliktfreier Umgang mit Vorwänden und Handhabung von Einwänden
  • Kaufsignale erkennen und nutzen
  • Gespräche ans Ziel bringen: Vom Einstieg bis zum erfolgreichen Abschluss
  • „Überberatung“ vermeiden
  • Chance auf Zusatzverkauf nutzen

2. Tag

Verkaufspsychologie erfolgreich anwenden

  • Kunden-Persönlichkeit schnell und zuverlässig erkennen
  • Sympathie des Kunden - Nur Bauchgefühl oder Gewissheit?
  • Vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen
  • Kundengewinnung und -bindung durch geheime Schlüssel für Charisma und Begeisterung
  • Rhetorik des Kunden „dekodieren“ und eigenen Sprachschatz „entrümpeln“
  • Wesentliche psychologische Besonderheiten bei Onlinegesprächen

Überzeugende Verkaufs-Präsentation

  • „N.U.R“ © so wollen es Kunden wirklich!
  • Begeisterung durch kundennutzen-orientiertes Storytelling
  • Überzeugung dank exzellenter, persönlicher Performance
  • Kundenbindung durch Resonanz

Technische Besonderheiten beim Online-Verkaufsgespräch

  • Rücken Sie sich in das richtige Licht:
    • Bild, Ton, Licht, Positionierung, Hintergrund, Raumnutzung
  • Visualisierung im Verkaufsgespräch: Medienwahl
  • Vitalisierende Highlights - Interaktion mit dem Kunden
  • Praxistipps im Umgang mit virtuellen Meeting-Tools
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Nutzen

  • Sie bereiten sich effektiv auf ein Online-Verkaufsgespräch vor
  • Sie führen rhetorisch sicher durch virtuelle Gespräche
  • Sie nutzen Grundlagen der Verkaufspsychologie zu Ihrem Vorteil
  • Sie präsentieren eindrucksvoll und überzeugen nachhaltig
  • Sie schaffen durch den richtigen Einsatz der Technik eine verkaufsfördernde Atmosphäre
  • Sie bereiten Ihr Vertriebs-Meeting professionell nach
Zielgruppe:

Zielgruppe

  • Vertriebsleiter/-innen
  • Verkaufsleiter/-innen
  • Niederlassungsleiter/-innen
  • Führungsnachwuchs im Vertrieb
  • Führungskräfte und Mitarbeitende im Marketing
  • Produktmanager/-innen
Seminarkennung:
VK-RS
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