Webinar - HAUB + PARTNER GmbH
In den Bereichen Einkauf, Marketing und Vertrieb werden sowohl große Summen ausgegeben als auch eingenommen. Dies ist einer von vielen Gründen, weshalb die Interne Revision ein besonderes Augenmerk auf die Abteilungen legen sollte. Im Marketing müssen Strategien kontinuierlich überprüft und die Interne Revisioneinbezogen werden, um Schwachstellen wie falsch kalkulierte Budgets, mangelnde Kundenorientierung und Compliance-Verfehlungen zu identifizieren. Im Vertrieb stehen Effizienz und Effektivität im Fokus, mit Schwachstellen wie fehlender Vernetzung und nicht compliance-konformen Anreizsystemen. Der Einkauf birgt hohe Korruptionsrisiken, die zu erheblichen Verlusten führen können.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie diesen Anforderungen gerecht werden und wie Sie sich die wichtigsten Prüffelder von der Lieferantenauswahl bis
zum direkten Kundenkontakt aneignen.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
07.04.2025- 09.04.2025 | online | 1.892,10 € |
07.04.2025- 09.04.2025 | Eschborn | 2.130,10 € |
14.10.2025- 16.10.2025 | online | 1.892,10 € |
Die wichtigsten Prüffelder von der Lieferantenauswahl bis zum direkten Kundenkontakt
Die Prüfungsplanung – Ziele und erste Schritte
Die Prüfungsdurchführung – Prüfungsansätze und konkreter Ablauf
Der Prüfungsbericht – Aufbau und zielgruppenorientierte Inhalte
Relevante Prüfungsfelder im Einkauf
Relevante Prüfungsfelder im Marketing
Relevante Prüfungsfelder im Vertrieb
Ihr Nutzen:
Sie lernen die relevanten Prüfungsfelder und -schwerpunkte im Einkauf, Marketing und Vertrieb kennen.
Sie erarbeiten die jeweilige Prüfungsplanung, Prüfungsdurchführung und Berichterstattung.