Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
Erfahren Sie in 2 Tagen alles, was Sie über SEO wissen müssen und lernen Sie in dieser praxisbezogenen Weiterbildung, auf was es bei der professionellen Suchmaschinenoptimierung 2024 und in Zukunft ankommt – egal, ob Sie selbst optimieren oder eine Agentur steuern. Alles über die wichtigsten Trends und Entwicklungen, dazu Praxistipps aus erster Hand.
Erfolgsfaktoren: Welchen Zusammenhang Keywords, Metadaten und Website-Inhalte haben.
SEO im Online-Marketing-Mix: Zusammenhänge bspw. mit Social-Media- und E-Mail-Marketing kennenlernen.
Was ist SEO wert? Ersparnisse bei Google Ads und Frühindikatoren für SEO-Erfolge durch Google-Werbung erkennen.
Aktuelle Updates und Rankingfaktoren für 2024 und langfristig erfolgreiche SEO.
SEO-Analyse
Welche Keyword-Arten gibt es, auf welche sollte man sich zunächst konzentrieren und was bedeutet die Suchintention?
Keyword-Analyse: Rankings messen mit Google Search Console und SEO-Benchmarking mit SISTRIX.
Daraus Chancen und Risiken identifizieren, welche bei Website-Relaunches und Restrukturierungen wichtig sind.
Was bedeutet Crawl-Budget-Optimierung und was hat die Kommunikationsfrequenz damit zu tun?
Technische SEO überwachen mit Google Search Console und manuelle Analysen mit Screaming Frog SEO Spider.
Website-Konzeption
Wie Keyword-Recherche abläuft und daraus Website-Konzepte entwickelt werden. Demnach, warum OnePager wenig hilfreich bei der SEO sind.
Domainstrategien: Ist eine oder sind mehrere Domains besser für mein Unternehmen?
Das sollte bei derWebsite-Navigation und internen Verlinkungen (sog. Link-Juice-Optimierung) beachtet werden.
Content- und Redaktionsplanung nach Suchintention: Layout-Vorlagen für Angebotsseiten, Blogartikel & Co.
Diese Rolle spielt Duplicate Content bei der Onpage-SEO und Offpage-SEO.
Onpage-Optimierung
Metadaten-Optimierung: Die Rolle und Anforderungen an Meta-Titel und -Beschreibungen
Strukturelle Text-Optimierung: Sind Keywords in Überschriften sinnvoll und wann sind Überschriften als Sitelinks nutzbar?
Text-Optimierung: Warum die Keyword-Dichte überholt ist und weshalb eine WDF*IDF-Optimierung zu WTF-Inhalten führen kann. Wie man Texte natürlich optimieren sollte und welche Rolle K.I. und Ghostwriter spielen können.
Bilder-SEO und deren Rolle bei der PageSpeed-Optimierung. Dazu auch, wie man die Web Vitals optimieren kann.
Rich Snippets: Welche Strukturierte Daten sind wichtig für mein Unternehmen und wie kann man die (ohne Programmierung) nutzen?
Offpage-Optimierung
Lokale SEO mit Google Unternehmenseinträgen (ehemals Google My Business)
Grundlagen der Amazon-, AppStore- und YouTube-SEO.
Reputationsaufbau, Social-Media-Kommunikation und Ads statt plumpes Linkbuilding
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie wissen, welche Kriterien für den nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung maßgeblich sind.
Sie lernen SEO natürlich in die Kommunikations- und Werbeprozesse Ihrer Firma zu integrieren.
Sie sind auf dem neusten Stand der SEO-Entwicklung, können vorrausschauend agieren und Optimierungsmaßnahmen umsetzen, die Bestand haben.
Sie sind nach diesem SEO-Kurs in der Lage, Maßnahmen zu priorisieren, Prozesse zu planen und Analysen durchzuführen.
Sie können interne wie externe Mitarbeiter in die Suchmaschinenoptimierung miteinbeziehen und deren Arbeit professionell beurteilen.
Sie beherrschen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
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