Seminare
Seminare

SEO und SEA - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Seminar - PROKODA GmbH

SEO und SEA - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Termin Ort Preis*
05.08.2024- 06.08.2024 Nürnberg 1.422,05 €
09.09.2024- 10.09.2024 Nürnberg 1.422,05 €
08.10.2024- 09.10.2024 Nürnberg 1.422,05 €
21.11.2024- 22.11.2024 Nürnberg 1.422,05 €
02.12.2024- 03.12.2024 Nürnberg 1.422,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Agenda SEO & SEA im Digital Marketing Mix Ziele im Suchmaschinenmarketing

  • Realistische Zielsetzungen im SEO & SEA

Suchergebnisse in Google - die verschiedenen Suchergebnis-Typen Suchintentionen – Keywords - Zielgruppen

  • Typen der Suchanfragen - Short Head und Longtail
  • Keywordanalysen - zielgruppenrelevante Suchanfragen
  • Keyword-Tools (Google Ads, Ubersuggest, Answer the public ...)
  • Googles Search Console und Bings Webmaster Tools

Die Landingpage

  • Bedeutung und Anforderungen an Landingpages
  • Spezifische Landingpages für Ads-Kampagnen

Googles Qualitätsanforderungen

  • Was bedeutet E-A-T (Expertise, Authority, Trust)
  • Der Qualitätsfaktor in Google Ads
  • Die Relevanz von Nutzersignalen - Bounces und Engagement Rate

SEO Grundlagen

  • Wie funktionieren Suchmaschinen
  • Crawling und Indexierung von Websites - Crawlbudget
  • Was bedeutet mobile first?
  • Der Status quo - wo steht meine Website

Onpage-Optimierung

  • Main und Supplementary Content
  • Content in der Suchmaschinenoptimierung - der Unternehmensblog
  • Von der Keywordoptimierung zur Content-Optimierung
  • HTML Code Boosting - Metatags und Seitentexte
  • Semantische Strukturierung einer Seite - Navigation und interne Verlinkung
  • SEO für Bilder und weitere Medien
  • Rich Snippets - inhaltliche Auszeichnung nach schema.org
  • SEO Tools

Offpage-Optimierung

  • Pagerank als statistischer Algorithmus
  • Linkpopularität - Backlinks als Empfehlung - Linkqualität beurteilen
  • Linkbuilding - Linkpartner gewinnen
  • Unterstützende Tools

Technische Seitenoptimierung - Core vitals (Ladezeiten) - SSL - Responsive Design - XML Sitemap Google Updates - das Risiko in der Suchmaschinenoptimierung und wie man mit SEA-Kampagnen gegensteuern kann SEA - Search Engine Advertising

  • Bezahlte Werbung bei Google und Bing - Grundprinzipien
  • Das Google Anzeigen-Netzwerk

Google Ads Kampagnen – das Google Ads Konto

  • Die Kampagnentypen und -einstellungen
  • Die Strukturfunktion von Anzeigengruppen
  • Kampagnenziele - Budgetierung - Planungstools

Keywords im Advertising

  • Matchingtypen (weitgehend, passende Wortgruppe, exakt)
  • Der Qualitätsfaktor und der Ads-Rank
  • Streuverluste vermeiden - Keywordausschlüsse
  • Keyword-Reports in Google Ads auswerten

Anzeigen texten

  • Responsive Anzeigen
  • Headlines und Anzeigentexte
  • Ansprache und Call to action
  • Anzeigenerweiterungen - mehr Aufmerksamkeit für Ihre Anzeigen
  • Typen von Anzeigenerweiterungen

Analyse der SEO-Maßnahmen und Advertising-Kampagnen

  • Google Analytics & Google Ads
  • Search Console und Rankinganalysen
  • Kampagnen-Tracking und Kampagnenoptimierung

Rückschau: das Zusammenspiel von SEO und SEA im Digital Marketing Mix Ausblick: das Werbeumfeld von Google Ads

  • Zukunft des Remarketing
  • Videoanzeigen auf Youtube
  • Shoppinganzeigen
Teilnahmevoraussetzungen:

Voraussetzungen

  • HTML Grundkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung
Zielgruppe:

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb
  • Geschäftsführer und Selbstständige
  • Webadministratoren
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha