Seminar - Management Forum Starnberg GmbH
Praxisseminar für Führungskräfte mit begrenzter Teilnehmerzahl
3./4. 6. 2025 STUTTGART
17./18. 7. 2025 MÜNCHEN
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
03.06.2025- 04.06.2025 | Stuttgart | 2.612,05 € |
17.07.2025- 18.07.2025 | Aschheim | 2.612,05 € |
Programm zum Seminars Führungsaufgabe: Das Kündigungsgespräch
Mitarbeitende zu kündigen, stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen – besonders, wenn die Entscheidung vom Management vorgegeben ist! Wie gelingt es Ihnen, Ihrer Führungsverantwortung gerecht zu werden und dabei diesen schwierigen Prozess mit Einfühlungsvermögen und Souveränität zu meistern? Gewinnen Sie mentale Stärke und finden Sie einen guten Umgang mit den Emotionen aller Beteiligten.
Die Kompetenz, Kündigungen wertschätzend durchzuführen, ist essenziell für moderne Führung! Eine respektvolle Trennungskultur zeigt Professionalität und stärkt das Unternehmensimage. Gewinnen Sie an Vertrauen und Glaubwürdigkeit, da Sie Verantwortung mit Empathie verbinden. Stärken Sie Moral und Loyalität in Ihrem Team, indem Sie sich auch in schwierigen Situationen mitfühlend zeigen.
Verabschieden Sie Ihre Mitarbeiter fair, damit diese sich anerkannt fühlen, negative Emotionen minimieren und positiv nach vorne schauen können. Dieser wertschätzende Ansatz fördert eine offene Feedbackkultur und verbessert die interne Kommunikation in Ihrem Team. Ihr Unternehmen lebt dadurch Respekt und Fairness vor, was zu einem positiven Arbeitsklima führt, trotz bestehender Herausforderungen.
Nach diesem Seminar
Dieses Training vermittelt Führungskräften die notwendigen Kompetenzen, um Kündigungen professionell, empathisch und verantwortungsbewusst auszusprechen. Dabei steht die Balance zwischen unternehmerischer Verantwortung und menschlichem Mitgefühl im Vordergrund – für mehr mentale Stärke in der Trennung!
Für wen ist dieses Seminar wichtig?
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die sich die Methoden und Kompetenzen für die Herausforderung Kündigung aneignen wollen. Trennen Sie sich respektvoll und wertschätzend durch klare und bewusste Kommunikation, souveränes Verhalten, professionell und gleichzeitig unter Berücksichtigung von Emotionen. Erlernen Sie praxisnahe Techniken und Strategien, um Kündigungen menschlich und effektiv zu gestalten.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.
1. Seminartag
Kündigungskompetenz
In der Gruppe: Systemische Ansätze gewinnbringend nutzen
Selbstreflektion und innere Haltung
Ihr Rollen- und Wertverständnis: Klarheit durch Bewußtsein
Kommunikationsstrategien
Rollenspiel: Empathische Gesprächsführung verstehen und anwenden
2. Seminartag
Umgang mit Emotionen
Wertschätzung als Gesprächsbasis: Umgang mit den eigenen Emotionen und Ressourcen
Neue Führungskompetenz entwickeln
• Neue Lösungen für den Umgang mit Kündigungen
• Alternative Lösungen zur Kündigung
Einzelübung – Neue Perspektive und Lösungen finden
Nach der Kündigung
In der Gruppe: Lösungen für Ihren Alltag
Transfer
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Zielgruppe des Seminars Führungsaufgabe: Das Kündigungsgespräch
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die sich die Methoden und Kompetenzen für die Herausforderung Kündigung aneignen wollen. Trennen Sie sich respektvoll und wertschätzend durch klare und bewusste Kommunikation, souveränes Verhalten, professionell und gleichzeitig unter Berücksichtigung von Emotionen. Erlernen Sie praxisnahe Techniken und Strategien, um Kündigungen menschlich und effektiv zu gestalten.
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