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Seminar Marketingcontrolling

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb zu optimieren.
Termin Ort Preis*
03.12.2024 Nürnberg 1.011,50 €
04.12.2024 Karlsruhe 1.011,50 €
09.12.2024 Saarbrücken 1.011,50 €
09.12.2024 Dortmund 1.011,50 €
10.12.2024 Freiburg im Breisgau 1.011,50 €
11.12.2024 Stuttgart 1.011,50 €
12.12.2024 Frankfurt am Main 1.011,50 €
18.12.2024 Hannover 1.011,50 €
18.12.2024 Köln 1.011,50 €
19.12.2024 Leipzig 1.011,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Marketingcontrolling, 1-tägiges Seminar


On- und offline Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling mit dem Ziel Leads zu generieren, Bestandskunden zu entwickeln, abgewanderte Kunden zu re-konvertieren und die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb zu optimieren.


Die Komplexität der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft nimmt ständig zu. Das Management steht vor Entscheidungen, die nachvollziehbar getroffen und kommuniziert werden sollten.

Um diese Nachvollziehbarkeit der Entscheidung geht es in diesem Seminar.

Marketingcontrolling

Das Thema Marketingcontrolling wird schon mal auf das Thema Promotion-Controlling oder Werbecontrolling reduziert. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM möchte sich dieser Simplifizierung nicht anschließen.

Dennoch sehen wir auch einen intensiven Teil, insbesondere das Online-Promotion-Controlling in den Bereich des Marketingcontrollings integriert.

Die nachfolgende Agenda ist als agile Agenda zu verstehen und kann nach Präferenzen der Teilnehmer zeitlich optimiert und / oder ergänzt werden.

Strategisches Marketingcontrolling mit Elementen:

Strategische Controlling-Werkzeuge
Porter´s 5 Forces in Verbindung mit SWOT-Analyse
Ansoff-Produkt-Markt-Matrix
Portfoliomanagement als Controlling Werkzeug
Kundenzufriedenheitsmanagement mit Customer Satisfaction Index, CSI und Net Promotor Score, NPS
Kennzahlen Wachstum Unternehmen und Benchmark
Benchmark nach der Methode der Stiftung Warentest
Deckungsbeitragsmanagement und relatives Deckungsbeitragsmanagement als KPI im Marketing Management

Operatives Marketing Controlling

Preismanagement mit Ziel Rendite
Produktmanagement mit Ziel der nachhaltigen Weiterentwicklung
Vertrieb- und Vertriebskanalmanagement (am 2. Tag)
Promotion-Management mit Fokus aus on- und offline Kennzahlen und KPI´s zum Leadmanagement, der Leadqualifizierung, der Leadpersonalisierung, der Leadkonvertierung mit quantitativen und qualitativen Kennzahlen und KPI´s.
Marketing Qualified Leads, MQL
Sales Qualified Leads, SQL
Qualifizierung von Leads, Portfoliomanagement

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

Dauer/zeitlicher Ablauf:
9:00 bis 16:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Erkenntnis und Wahrnehmung über Performance- und Key Performance Indikatoren nach Kostenträger und im Marketing
die Refinanzierung von Marketingmaßnahmen und Marketingkampagnen, verbunden mit der Refinanzierung von
Marketingmaßnahmen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Marketing
Produktmanager
Business Development Manager
Abteilungsleiter
Vertriebsmitarbeiter
Mitarbieter Kommunikation
Mitarbeiter Werbung
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