Marketingcontrolling Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Marketingcontrolling SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 20 Schulungen (mit 275 Terminen) zum Thema Marketingcontrolling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling, 2-tägiges Präsenzseminar
- 24.02.2025- 25.02.2025
- Stuttgart
- 1.450,00 €

Crashkurs Controlling für Marketing und Produktmanagement: Das sollten Sie wissen!
- 09.04.2025- 10.04.2025
- Hamburg
- 1.773,10 €

Webinar
Live-Online: Crashkurs Controlling für Marketing und Produktmanagement: Das sollten Sie wissen!
- 09.07.2025- 10.07.2025
- online
- 1.773,10 €

Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling, 2-tägiges Präsenzseminar
- 04.03.2025- 05.03.2025
- Passau
- 1.725,50 €

Marketing - betriebswirtschaftliches Seminar für kaufmännische Fachkräfte
- 06.03.2025- 26.07.2025
- Waldshut-Tiengen
- 469,00 €

Webinar
Fachwirt*in für Marketing (IHK) - Bachelor Professional in Marketing - Online
- 02.07.2025- 18.09.2026
- online
- 3.790,00 €

Webinar
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 835,20 €
Alle Seminarangebote vomInstitut für Verkauf und Marketing, IVM und Roberto Capone als Trainer werden zu Pandemiezeiten auch als Webinar angeboten. Sprechen Sie uns gerne an, wie besprechen den nächsten Termin, der für Sie und Ihre individuelle Pandemiesituation passt (Zeiten und Datum der Realiserung).
Controlling, besonders Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing ist, ist zu beantworten.
Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.
Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.

New Product Marketing (5,5 Tage)
- Termin auf Anfrage
- Ludwigshafen am Rhein
- 1.080,00 €
Bei unserem Zertifikat lernen Sie die zentralen Ansätze, Instrumente und Systeme des modernen Marketing Managements kennen. Informationen über die Marktgegebenheiten und das Marktgeschehen bilden die Grundlage für eine Vielzahl von unternehmerischen Entscheidungen. In der Gestaltung und Realisierung der Wachstumsstrategie ist der marktgetriebene Ansatz bei der Ermittlung, Entwicklung und Einführung von erfolgreichen Produkten, Verfahren und Prozessen von herausragender Bedeutung.
Während des Kurses entwickeln Sie darüber hinaus ein Verständnis für die Instrumente und Methoden der Sekundär- und Primär-Marktforschung für das Innovationsmanagement und können ihre praktischen Einsatzmöglichkeiten an konkreten Beispielen verdeutlichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, typische Fragestellungen des Marketing und deren Umsetzung in konkrete Marktforschungsprojekte zu betrachten.
Verbinden Sie den Erwerb des Zertifikats mit der Möglichkeit, in unseren berufsbegleitenden Studiengang Business Innovation Management (MBA) reinzuschnuppern. Bei erfolgreichem Abschluss inklusive Prüfung können Sie sich dieses Modul später anrechnen lassen. Wenn Sie das Zertifikat ohne Prüfung abschließen möchten, erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung der Graduate School Rhein-Neckar.

PROFESSIONELLES BRAND MANAGEMENT - Mit einer starken Marke zum Erfolg
- 24.03.2025- 26.03.2025
- Hünxe
- 2.915,50 €
2.623,95 €

- 13.05.2025- 25.06.2025
- Berlin
- 4.153,10 €
