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Seminar Social Selling B2B

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Dieses Seminar beinhaltet die Anwendung von Managementwerkzeugen, welche die Effizienz und Effektivität des Einsatzes der Sozialen Netzwerke hinterfragen, verifizieren und Zahlen, Daten und Fakten so strukturieren, dass Prioritären getroffen und ideal mit der Geschäftsführung über Erfolge kommuniziert werden kann. Kennzahlen, Key Performance Indikatoren, KPI´s, kritische Erfolgsfaktoren, CSF werden erarbeitet, Potentiale und Veränderungsmöglichkeiten ermittelt und im Rahmen eines KVP-Prozesses betriebswirtschaftlich realisiert.
Termin Ort Preis*
03.12.2024 Nürnberg 1.011,50 €
04.12.2024 Karlsruhe 1.011,50 €
09.12.2024 Saarbrücken 1.011,50 €
09.12.2024 Dortmund 1.011,50 €
10.12.2024 Freiburg im Breisgau 1.011,50 €
11.12.2024 Stuttgart 1.011,50 €
12.12.2024 Frankfurt am Main 1.011,50 €
18.12.2024 Hannover 1.011,50 €
18.12.2024 Köln 1.011,50 €
19.12.2024 Leipzig 1.011,50 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar

Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.

Social Media Marketing sollte das mittel- und langfristige Ziel in der Generierung, der Personalsierung, der Qualifizierung und der Konvertierung von Leads haben. B2B-Leadgenerierung über XING und LinkedIn sowie Lead Ads stehen im Fokus des interaktiven

Seminar Social Media Marketing / B2B Leadgenerierung

Marketing 4.0 stellt den Kunden, die Zielgruppe in den Fokus. Wann erreiche ich wie über welches Endgerät Personen des Buying Centers?

SMM-Aktivitäten nehmen eine gute Stellung im Leadprozess ein. Leadqualifizierung erfolgt in der Gegenwart nicht mehr (primär) über das Telefon, da die Personen im Buying Center nicht erreichbar sind - oder sein wollen.

Dennoch ist der ständige DRANG nach neuen Informationen, nach Substituten, nach Optimierungen in der SUPPLY CHAIN stark vorhanden. So sollte es also möchlich sein, im Rahmen der Aktivitäten innerhalb der sozialen Medien, meine Zielgruppe direkt oder indirekt anzusprechen, auf mein Angebot, auf mein Unternehmen und auch mich (als Kundenberater und Verkäufer) aufmerksam zu machen.

Lassen Sie uns diese Möglichkeit nutzen. Der Wettbewerb tut es auch.

Wir sprechen über die Möglichkeiten Leads (Kontakte) zu generieren. Als Controlling-Tool nutzen wir dazu Google-Analytics (kostenlos). Wir erkennen den Status Quo in Quantität und Qualität und können Auswirkungen der nächsten Kampagne tracken und optimieren.

Wir personalisieren Leads, qualifizieren und konvertieren Leads.

Abgerundet wird das IVM-Seminar, der IVM-Workshop mit einigen nützlichen Instrumenten des Qualitätsmanagements, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einleiten und die nächsten Schritte leichter kommunizieren zu können.

Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.

Online Marketing und E Commerce nehmen auch für Sie eine immer bedeutendere Stellung im Bereich Multi Channel Sales ein. Sie möchten die Besuche auf Ihrer Webseite und Ihr Marketing Budget effizient nutzen und über Kennzahlen und KPIs kontinuierliche Verbesserungsprozesse zwischen Marketing und Vertrieb einleiten? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig. Wir freuen uns auf Sie. Gerne auch als Inhouse Seminar.


Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPIs
Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
Kundenansprache in Social Media Kanälen
Return on Marketing Investment
Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing, als Option

Ihr Trainer: Roberto Capone

Dauer/zeitlicher Ablauf:
9:00 bis 16:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Erkenntnis und Wahrnehmung über Performance- und Key Performance Indikatoren für SMM-Kanäle
Unterscheidung von Quantität und Qualität
Zielvorhaben festlegen und Zielvorhaben verfolgen
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Marketing
Produktmanager
Business Development Manager
Abteilungsleiter
Vertriebsmitarbeiter
Mitarbieter Kommunikation
Mitarbeiter Werbung
SMM-Mitarbeiter
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