Seminar - Cegos Integrata GmbH
Microsoft SharePoint ist eine Webanwendung, die bei der Zusammenarbeit des Teams hilft (daher auch der Begriff Collaboration). Zu den verbreitetsten Einsatzgebieten zählen dabei die Projektverwaltung, die Koordination von Aufgaben, das Bereitstellen von sozialen Netzwerken wie Webseiten, Diskussionsgruppen oder Blogs. Die klassischen und häufigsten Einsatzgebiete von SharePoint sind Intranet Portale, Content- und Dokumentenmanagement. Die Microsoft SharePoint Versionen 2013 & 2016 beinhalten Werkzeuge zur Verwaltung von Projekten, Aufgaben und Dokumenten. Die Integration von Microsoft SharePoint in andere Microsoft Produkte ist dabei ein weiterer Vorteil. Sie lernen in unserem Seminar SharePoint 2016 / 2013 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender das schnelle und unkomplizierte Einrichten einer einheitlichen Arbeitsumgebung für die effiziente Teamarbeit mit SharePoint 2016 und 2013. Neu seit der Version 2016 ist die konsistente Oberfläche für alle Geräte (Desktops, Smartphones usw.), eine einfachere Navigation, erleichterte Freigabemöglichkeiten, die neuen Barrierefreiheitsfeatures um z. B. einfacher Navigieren oder URLs dauerhaft...
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Team Collaboration Grundlagen:
SharePoint 2016 / 2013:
Arbeiten mit Dokumentbibliotheken (Dokumentenmanagement):
Arbeiten mit Listen (Informationsmanagement):
Organisation der Struktur und der Inhalte einer Site:
Die Startseite / Homepage gestalten:
Einstellungen zur Site-Administration / Navigationseinstellungen:
Benutzerverwaltung:
Subsites, Wiki, Blog:
Zusammenarbeit im Team:
Best Practice Beispiele - FAQ