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Social Ads

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie 2024 mit der passenden Strategie auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Twitter & Co. erfolgreiche Ad-Kampagnen entwickeln, technisch aufsetzen und Ihre Erfolge auf den richtigen Plattformen nachweislich messbar machen.
Termin Ort Preis*
10.12.2024- 11.12.2024 online 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Social Ads: Reason Why


  • Was sind Social Ads und was unterscheidet sie von organischen Social Posts
  • Wann sollten Sie Social Advertising als Marketingmaßnahme einsetzen


Selbstbuchungsplattformen im Überblick


Die nachfolgend aufgeführten Punkte werden anhand der Werbeanzeigenmanager von Meta, Pinterest, TikTok, LinkedIn, Xing aufgezeigt.


  • Einführung in den Werbeanzeigenmanager
  • Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
  • Ziel- und Zielgruppensetups
  • Platzierungen
  • Anzeigenerstellung
  • Trackingmethoden
  • Berichterstellung
  • Analyse- und Insightmöglichkeiten
  • Weitere Besonderheiten: Testings, Studien, Collaboration Center, Brand Safety Center


Social Advertising Strategien


  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppendefinition
  • Plattformdefinition
  • Zieldefinition
  • Formatdefinition
  • Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen


Praxisteil


Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans inkl. Forecast


Deep Dive Kampagnensetup


Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel die beste Kampagnenstruktur definieren:


  • Awareness Kampagnen / Engagement Kampagnen
  • Traffic-Kampagnen
  • Performance Kampagnen
  • Spezielle Anzeigenkategorien (z.B. Jobangebote) & deren Einschränkungen
  • Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen  inkl. der unterschiedlichen Formate wie Post Sponsorings, Dark Ads & Branded Content Ads


Kampagnenmessung, -optimierung und -analyse


  • Der Pixel
  • iOS14 und die Folgen
  • Conversion API
  • Social Ads vs. Google Analytics


Social Commerce


  • Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich
  • Anzeigenformate für Social Commerce
  • Katalogbasiertes Advertising
  • Trends: Community Commerce


Business Manager Hacks


  • Tipps und Tricks im Business Manager
  • Zertifizierungen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie haben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Advertising Plattformen und wissen, wie Sie die jeweilige Plattform bedienen: Werbekontosetup, Kampagnensetup, Zielgruppensetup, Platzierungsauswahl, Formate und Trackings
  • Sie wissen, wie Sie die richtige Social Advertising Plattform, passend zu Ihrer organischen Social Strategie, auswählen.
  • Sie wissen, wie Sie ein Kampagnensetup für unterschiedliche Zielsetzungen (Awareness, Traffic, Engagement, Performance) angehen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Kampagne nachweislich messbar machen, können die einzelnen KPIs erklären und anhand von Benchmarks bewerten.
  • Sie können Ihr Werbekonto vertikal und horizontal skalieren.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
so-ads
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