Seminare
Seminare

Social Media Monitoring

Webinar - IT-Schulungen.com

In dieser eintägigen Schulung "Social Media Monitoring" erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Bedeutung von Social Media als Kommunikationskanal für Marketing und Vertrieb. Sie werden lernen, wie Sie effektive Prozesse für die Überwachung und Analyse von Social Media Ergebnissen einführen können. Die Schulung vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse und Techniken für die Durchführung von Social Media Analyse und Monitoring, um den Erfolg Ihrer Aktivitäten auf diesen Plattformen zu gewährleisten.


Termin Ort Preis*
06.09.2024 Nürnberg 827,05 €
06.09.2024 online 827,05 €
18.10.2024 Nürnberg 827,05 €
18.10.2024 online 827,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Social Media Monitoring und Webanalytics

  • Was bedeutet Social Media Monitoring?
  • Realisation von Social Media Monitoring und Grenzen
  • Social Media Reports und Analyse
  • Social Media Analysetools
  • Social Media Marketing: KPI und Ziele
  • Monitoring und Webanalyse


Social Media Monitoring Grundlagen

  • Monitoring-Ziele festlegen
  • Monitoringtechniken und Tools
  • Monitoring-Reports auswerten
  • Rechtliche Rahmenbedingungen


Erfolgsfaktoren für diverse Anwendungsszenarien

  • Social Selling
  • Kommunikationssteuerung und Social Media Monitoring
  • Produktentwicklung und Social Media Monitoring
  • Reichweiten-, Medien- und Themenanalyse
  • Social Media Analyse visualisieren


Social Media Monitoring Tools

  • Social Media Analytics und Social Media Monitoring
  • Kostenlose und bezahlpflichtige Tools


Ziele/Bildungsabschluss:

In dieser eintägigen Schulung "Social Media Monitoring" erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Bedeutung von Social Media als Kommunikationskanal für Marketing und Vertrieb. Sie werden lernen, wie Sie effektive Prozesse für die Überwachung und Analyse von Social Media Ergebnissen einführen können. Die Schulung vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse und Techniken für die Durchführung von Social Media Analyse und Monitoring, um den Erfolg Ihrer Aktivitäten auf diesen Plattformen zu gewährleisten.


Teilnahmevoraussetzungen:
  • Social Media Erfahrung


Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.


Zielgruppe:
  • Mitarbeiter in Agenturen
  • Fach- und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb


Seminarkennung:
NE-WEBDATE-0c312e6a-42c4-417d-8af0-3531fc0c6299
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha