Das Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um die Nutzung von Social-Media-Plattformen und zeigt auf wie rechtliche Fehler vermieden werden können. Durch kein anderes Medium kann zwischen Unternehmen und Kunden eine derartig enge Beziehung aufgebaut werden wie durch Social-Media-Plattformen. Doch im Social-Media-Recht lauern Stolpersteine, die durch dieses Seminar aus dem Weg geräumt werden sollen.
- Rechtliche Einordnung von Social Media - Relevante Gesetze - Nutzungsbedingungen auf Social-Media-Plattformen - Grundlagen Impressum und Datenschutzerklärung - Berechtigungskonzept und Social Media Guidelines - Rechtliche Fallstricke beim Content Creation (Grundsätze des Urheberrechts, Influencer Marketing) - Umgang mit Abmahnungen
Dieses Seminar beinhaltet Praxisbeispiele zu den folgenden Social Media-Plattformen: Facebook, Instagram, Meta Business Suite, YouTube, TikTok, Twitter, Xing und LinkedIn.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/ Kommunikationsverantwortung sowie deren Beschäftigte.
Seminarkennung:
1953_251_02
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.