Stellenanzeigen optimal erstellen und platzieren - Online
Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Die Stellenanzeige ist der erste Berührungspunkt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Wunsch-Kandidat:innen. Der Erfolg einer Stellenanzeige hängt nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der präzisen Ansprache der richtigen Zielgruppe ab. In einer Zeit, in der verschiedene Generationen den Arbeitsmarkt prägen, reicht eine allgemeine Ansprache oft nicht mehr aus. Jede Generation bringt ihre eigenen Ansprüche an den Bewerbungsprozess und den Arbeitsplatz mit – ob es sich um die Generation Y, Z oder die aufkommende Generation Alpha handelt.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie Ihre Stellenanzeigen strategisch und gezielt an die richtigen Talente ausrichten. Es geht darum, m...
Zielgruppenanalyse – Werte, Erwartungen und Kommunikationspräferenzen unterschiedlicher Generationen (z. B. Generation Y, Z und Alpha)
Erstellung generationenspezifischer Stellenanzeigen – Inhalt, Ton und visuelle Gestaltung von Anzeigen an Zielgruppen anpassen
Employer Branding in Stellenanzeigen – Unternehmen authentisch und überzeugend präsentieren, um Vertrauen bei Kandidat:innen zu gewinnen.
Strategische Platzierung von Stellenanzeigen – Auswahl und Einsatz von Plattformen, wie Printmedien, Websites, sozialen Netzwerken und Personalagenturen
Innovative Methoden der Personalbeschaffung – Moderne Tools und Social Media (z. B. TikTok, Meta, LinkedIn und Xing) richtig nutzen, um die Reichweite von Anzeigen zu maximieren.
Onboarding beginnt bei der Stellenanzeige – der Erstkontakt als Grundstein für die Einarbeitung und langfristige Bindung von Kandidat:innen
Erfolgsanalyse und Optimierung – Kennzahlen und Feedback zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Verbesserung
Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) als Hilfsmittel – Einführung in ChatGPT
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Stellenanzeige ist der erste Berührungspunkt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Wunsch-Kandidat:innen. Der Erfolg einer Stellenanzeige hängt nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der präzisen Ansprache der richtigen Zielgruppe ab. In einer Zeit, in der verschiedene Generationen den Arbeitsmarkt prägen, reicht eine allgemeine Ansprache oft nicht mehr aus. Jede Generation bringt ihre eigenen Ansprüche an den Bewerbungsprozess und den Arbeitsplatz mit – ob es sich um die Generation Y, Z oder die aufkommende Generation Alpha handelt.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie Ihre Stellenanzeigen strategisch und gezielt an die richtigen Talente ausrichten. Es geht darum, moderne Recruiting-Wege zu erkennen, die digitale Reichweite optimal zu nutzen und die richtigen Plattformen für unterschiedliche Generationen zu wählen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen.
Seminarkennung:
30770_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.