Seminar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
auf Anfrage | auf Anfrage | auf Anfrage |
Ob via Website, Newsletter oder in Social Media – Als Kommunikationsverantwortliche, Marketing und Vertriebs-Mitarbeiter stehen Sie täglich vor der Herausforderung, potenzielle Kunden auch online von Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Organisation zu überzeugen. Wie aber können Ihre Botschaften in der digitalen Informationsflut Aufmerksamkeit erzeugen? Die Antwort lautet: Storytelling! So differenzieren Sie sich vom Wettbewerb – und machen aus Leads treue Fans. Denn Geschichten laden Marken und Produkte mit Emotionen auf und machen sie erlebbar. Voraussetzung hierfür ist es jedoch, die Zielgruppen sehr gut zu kennen: Wer sind Ihre potenziellen Kunden? Welcher Content interessiert sie wann und auf welchem Kanal?
Dieses Wissen, einmal erarbeitet, versetzt Sie in die Lage, Ihr digitales Storytelling bedarfsgerecht anzupassen – und über alle Kontaktpunkte der Interessenten mit Ihren Angebot, Ihrer Brand oder Ihrem Unternehmen ein optimales Kundenerlebnis zu gestalten. Wie aber setzen Sie digitales Storytelling erfolgreich für die Unternehmenskommunikation, das Marketing oder im Vertrieb ein, damit Ihre Botschaften überzeugen? Welche Informationsbedarfe haben Ihre potenziellen Kunden – und wie können Sie diese mit gutem Storytelling abdecken? Wie entwickeln Sie Geschichten, die auch online überzeugen – von der Themenfindung über die Dramaturgie bis zur crossmedialen Umsetzung? Blogs, Videos, Podcasts oder Webinare – Welche Content-Formate eignen sich für welchen Anlass und welche Story?
In diesem Seminar erfahren Sie ...
Ziel des Seminars
Das Seminar vermittelt kompakt und praxisorientiert die zentralen Elemente für die Entwicklung einer erfolgreichen Storytelling-Strategie auf digitalen Kanälen sowie die hierfür wichtigsten Methoden und Tools. Sie erfahren, wie Sie Personas und eine Customer Journey entwickeln, die den Bedarfen und Wünsche Ihrer Kunden entsprechen. So können Sie künftig zielgerichtet spannende und relevante Geschichten kreieren, um Inhalte emotionalisieren, neue Reichweite gewinnen und Ihre Kunden oder Mitarbeiter langfristig binden zu können.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.