Herr Andy Rohrwasser
Als Referent tätig seit: 1994
Werdegang: Andy Rohrwasser, Kommunikationstrainer, Business Coach & Berater, inspirierte bereits mehr als 20.000 TeilnehmerInnen & Coachees durch zielgerichtete Praxislösungen - stets authentisch & fokussiert. Gemeinsam mit seinem Trainerteam hat er für über 1.000 Unternehmenskunden offene Seminare, Inhouse-Trainings sowie Business Coachings erfolgreich durchgeführt. Als leidenschaftlicher Praktiker hat Andy seine Profession & Expertise von der Pike auf gelernt: Nach seinem Abschluss als Soziologe (M.A.) arbeitete er u.a. als Financial Consultant, Sales Executive sowie als HR Trainingsmanager bei einem globalen Konzern. Mit seinem unprätentiösen und ganzheitlichen Arbeitsstil berät und unterstützt Andy Rohrwasser insbesondere klein- & mittelständische Unternehmen bei der Organisationsentwicklung sowie bei der strategischen Projektumsetzung.
Qualifikation: - Inhaber arowa Trainingsagentur (Freiburg), seit 2007 - Kommunikations- & Verhaltenstrainer, Business Coach & Consultant -Ausbildung zum TaiChi-Trainer bei Eva Seiter, TaiChi Schule Freiburg (2023-24) -Sales Executive & freier Kommunikationstrainer (Freiburg), 2006-07 - HR Trainingsspezialist & -manager GE Money Bank (Wien), 2005-06 - Freier Business-Trainer & Texter, 2004 - Selbstständiger Financial Consultant & Berater (Graz), 2001-04 - Langjährige branchenübergreifende Erfahrung im Verkauf, Vertrieb, Außendienst - Zahlreiche Dozententätigkeiten (Betriebspsychologie, Informationsmanagement) - Soziologe, M.A. (Universität Freiburg, 1998), Kommunikation, Marketing, Organisation, Macht Publikationen: - Selbstmanagement im Außendienst, (2016), White Paper/E-Book, Citrix GoToMeeting - Professionelle Telefonakquise, (2012), Cornelsen Verlag, Reihe Training Kompakt, A. Rohrwasser/D. Dietz
Spezialisierung: Expertise & Arbeitsfelder Training • Workshops • Seminare Kommunikation, Führung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement & Selbstmanagement, Selbstführung & Resilienz, Präsentieren, Rhetorik, Moderieren, Verkauf, Vertrieb, Außendienst, Telefonakquise, Telefonie in Excellence: Service & Support, Kunden- & Reklamationsmanagement Business Coaching - Executive & Leadership Development: Selbstführung, Leadership, Teammanagement, Kommunikation - Performance Coaching & Coaching-on-the-job: Akquise, Sales, Service & Support, Selbstorganisation Consulting: Projekte & Strategie - Personalentwicklung & Trainingsmanagement (Soft Skills, Kommunikation, Leadership) - Organisationsentwicklung (Teamkultur, Transformationen, Unternehmenskultur