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Telefontraining

Webinar - Hermannsen-Concept

Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens und prägen mit Freundlichkeit und Kompetenz das Image der Firma.



Unser Telefontraining bietet die Lösung. In diesem intensiven Seminar lernen Sie, am Telefon selbstbewusst und souverän aufzutreten. Sie erwerben Fähigkeiten für erfolgreiche Kommunikation in verschiedenen Gesprächssituationen und erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden.



Durch gezielte Übungen und Rollenspiele gewinnen Sie Sicherheit im aktiven Zuhören, Fragetechniken und dialektischer Argumentation. Sie erfahren, wie Sie schwierige Gesprächspartner meistern und positive Beziehungen am Telefon gestalten.



Nach diesem Seminar werden Sie:


  • Selbstbewusst und souverän telefonieren.
  • Ihre Stimme und Körpersprache wirksam einsetzen.
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden.
  • Schwierige Gesprächspartner meistern.
Termin Ort Preis*
27.11.2024 online 990,00 €
18.12.2024 online 990,00 €
08.01.2025 online 990,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation: Ein Leitfaden für Telefonate.
  • Professionelle Stimme: Klang, Tonfall, Geschwindigkeit.
  • Körpersprache: Die Körpersprache „hört“ man.
  • Gesprächseröffnung: Sympathie und Vertrauen erzeugen.
  • Hemmungen überwinden: Souverän am Telefon.
  • Gesprächsführung: Strukturierung und Lenkung von Gesprächen.
  • Aktives Zuhören: Bedürfnisse und Anliegen verstehen.
  • Fragetechniken: Gezielte Informationserfassung.
  • Argumentation: Der dialektische Fünfsatz.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern: Souverän reagieren.
  • Das Pontifex-Prinzip© by Hermannsen-Concept: Einsatz spezifischer Methoden zur Versachlichung von emotionalen Auseinandersetzungen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
7 Stunden
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Laptop und Internetverbindung
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Unsere Trainer:innen geben prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.


Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinn- volle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Zielgruppe:

Unser Telefontraining richtet sich an Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Assistenten, Rezeptionisten und alle, die ihre Telefonkommunikation verbessern möchten. Ideal für Einzelpersonen und Teams, die in verschiedenen Situationen am Telefon überzeugend auftreten und erfolgreich kommunizieren wollen.

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