Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
In diesem Live-Online-Seminar erhältst du wesentliches Knowhow, um gezielt und kreativ auf TikTok zu agieren und deine Zielgruppe zu begeistern. Du lernst, welche Faktoren eine erfolgreiche und zielorientierte Kommunikationsstrategie auf der Social Media-Plattform ausmachen und wie du dein Business bestmöglich präsentieren kannst.
Lerne, wie du mit TikTok Ads und einer professionellen Content-Strategie deine Marketingziele erreichen kannst!
Mit beeindruckender Geschwindigkeit hat sich TikTok von einer Plattform, die hauptsächlich von der Generation Z genutzt wurde, zu einem beliebten Unterhaltungskanal aller Altersgruppen entwickelt. Doch wie funktioniert die Social Media-Plattform eigentlich und was sind die Besonderheiten des TikTok-Algorithmus? Welche Einsatzmöglichkeiten bietet TikTok im Unterschied zu Instagram, Snapchat & Co.?
Wir zeigen dir, wie du klare Ziele für die Unternehmenskommunikation auf TikTok setzt, eine mitreißende Content-Strategie entwickelst und eine engagierte Community aufbaust. Erfahre, wie du effektive TikTok Ads erstellst, mit dem TikTok Ads-Manager arbeitest, Kampagnenziele und Targeting festlegst, diverse Ad-Formate nutzt und kreative Inhalte erstellst.
Voraussetzungen:Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein eingerichtetes TikTok-Konto auf deinem Smartphone.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:
Du kennst die Möglichkeiten und Vorteile von TikTok für Unternehmen und erweiterst deine Fähigkeiten, um die Plattform strategisch im unternehmerischen Kontext zu nutzen.
Du erfährst, wie du eine wirkungsvolle Content-Strategie entwickelst und erweiterst deine Fähigkeiten im Community Management.
Du erhältst eine Einführung in den TikTok Ads-Manager und weißt, wie du effektive Werbemaßnahmen umsetzen kannst.
Du lernst unterschiedliche Ad-Formate kennen und erfährst, wie TikTok Creatives erstellt werden.
Du hast die Möglichkeit, dich bei Fragen direkt an deine:n Trainer:in zu wenden und dich mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Teilnahmevoraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme erforderlich:
Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein eingerichtetes TikTok-Konto auf deinem Smartphone.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
TikTok Dynamics – Organisches Wachstum und Community-Bildung
Einführung in den TikTok-Algorithmus
Besonderheiten und Vorteile von TikTok im Vergleich zu Instagram
Festlegen von Marketingzielen für TikTok
Entwicklung einer Content-Strategie
Community Management: Aufbau und Pflege einer engagierten TikTok-Community
TikTok Advertising: Effektive TikTok Ads-Strategien
Einführung in den TikTok Ads-Manager
Festlegen von Kampagnenzielen und Targeting
Unterschiedliche Ad-Formate
Erstellen von TikTok Creatives
Zielgruppe:
Das Online Seminar „TikTok Marketing“ richtet sich an alle, die TikTok als Marketingkanal für ihr Unternehmen neu aufbauen oder ihre Aktivität auf der Plattform optimieren möchten, z. B. Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen (Online-)Marketing, Social Media, PR, Branding, Kommunikation und Personal.
Seminarkennung:
469