Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing
TikTok ist einer der gefragtesten Trend-Kanäle. Sowohl ein guter Feed, als auch TikTok Ads und die Zusammenarbeit mit Influencern, machen diesen Kanal zu einem Highlight innerhalb ihrer Social-Media-Strategie. Langfristige Strategien, für die Sie den Algorithmus kennen, die Zielgruppe entertainen und Anzeigen perfekt adressieren, sind der Schlüssel zum Erfolg.
So entwickeln Sie die zündende Idee und setzen dabei KI wie z.B. ChatGPT effektiv ein
Praxistipps: So geht die Umsetzung
Creator Marketing
Arten des Creator Marketings
Influencer Recherche mit Hilfe von KI-Tools
TikTok vs. Instagram – der Vergleich
KPIs und Preise
Best Practice Beispiele
TikTok Advertising
Business Center und Ads Account
Zielsetzung
Gebotsstrategien
Zielgruppen
Anzeigenerstellung
Tracking
Reporting
TikTok Advertising Strategien
Best Practice Beispiele
Future Trends
Organic und paid TikTok – eine integrierte Strategie
Das kommt NEU
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie können bewerten und analysieren, ob TikTok für Ihr Unternehmen geeignet ist.
Sie wissen, wie Sie ihr TikTok Profil optimal und vollständig aufsetzen.
Sie wissen, wie sie Ihre Zielgruppe erreichen und welche kreativen Hebel Sie dafür entwickeln und einsetzen müssen.
Sie kennen die wichtigsten Punkte, um eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen auf TikTok zu entwickeln.
Sie können TikTok Anzeigen aufsetzen und wissen, wie Sie die Zielgruppeneinstellungen, die Formate und das Tracking vornehmen. Zudem können Sie das Business-Center inkl. Werbekontosetup, Zahlungsdaten etc. einrichten.
Sie wissen, wie man Creator über TikTok kontaktiert und kennen die Prozesse bzw. Abläufe. Zudem kennen Sie nun die ersten Zahlen, Daten und Fakten rund um die Kosten und Bezahlungsmodalitäten von Creatorn auf TikTok.
Sie wissen auch, welche Erfolgskennzahlen für Ihre Ziele relevant sind und wie Sie diese anhand von Benchmarks bewerten können.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.