Seminare
Seminare

TikTok für Unternehmen

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

TikTok ist einer der gefragtesten Trend-Kanäle. Sowohl ein guter Feed, als auch TikTok Ads und die Zusammenarbeit mit Influencern, machen diesen Kanal zu einem Highlight innerhalb ihrer Social-Media-Strategie. Langfristige Strategien, für die Sie den Algorithmus kennen, die Zielgruppe entertainen und Anzeigen perfekt adressieren, sind der Schlüssel zum Erfolg.
Termin Ort Preis*
19.03.2025 online 690,20 €
29.04.2025 online 690,20 €
02.09.2025 online 690,20 €
11.11.2025 online 690,20 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die TikTok Community


  • Altersstruktur & Nutzungsintensität
  • High-Value User


TikTok organisch erfolgreich bespielen


  • Account-SetUp
  • Das Creative Center
  • Der Einsatz von KI: der Creative Assistant
  • Best Practice Cases
  • Der TikTok Algorithmus


Creator Marketing


  • Der Creator Marketplace
  • TikTok vs. Instagram – der Vergleich
  • Best Practice Cases


TikTok Advertising


  • Business Center und Ads Account
  • Zielsetzung
  • Gebotsstrategien
  • Zielgruppen
  • Anzeigenerstellung
  • Tracking
  • Reporting
  • TikTok Advertising Strategien
  • Best Practice Cases


Upcoming 2025


  • Automation & Simplification
  • Neue Formate
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie können bewerten und analysieren, ob TikTok für Ihr Unternehmen geeignet ist.
  • Sie wissen, wie Sie ihr TikTok Profil optimal und vollständig aufsetzen.
  • Sie wissen, wie sie Ihre Zielgruppe erreichen und welche kreativen Hebel Sie dafür entwickeln und einsetzen müssen.
  • Sie kennen die wichtigsten Punkte, um eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen auf TikTok zu entwickeln.
  • Sie können TikTok Anzeigen aufsetzen und wissen, wie Sie die Zielgruppeneinstellungen, die Formate und das Tracking vornehmen. Zudem können Sie das Business-Center inkl. Werbekontosetup, Zahlungsdaten etc. einrichten.
  • Sie wissen, wie man Creator über TikTok kontaktiert und kennen die Prozesse bzw. Abläufe. Zudem kennen Sie nun die ersten Zahlen, Daten und Fakten rund um die Kosten und Bezahlungsmodalitäten von Creatorn auf TikTok.
  • Sie wissen auch, welche Erfolgskennzahlen für Ihre Ziele relevant sind und wie Sie diese anhand von Benchmarks bewerten können.


Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
tiktok
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha