Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen, Strategisches Management, Wirtschaftsrechtliche Rahmenbedingungen, Wissenschaftliche Methoden und Soft Skills, Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Entrepreneurship und Digitalisierung, Interkulturelles Management, Funktions- und bereichsorientiertes Controlling, Personalmanagement, Marketingmanagement, Qualitäts- und Risikomanagement, IT-Management und Datensicherheit, Projektmanagement, Nachhaltiges Wirtschaften
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Semester
Ziele/Bildungsabschluss:
Vertiefung der fachlichen Kenntnisse der Unternehmensführung und Aufbau von Leadership-Kompetenzen - mit Erlangung eines akademischen Master-Abschlusses und ohne Unterbrechung der beruflichen Karriere.
Teilnahmevoraussetzungen:
Technische Voraussetzungen:
PC, Internetzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Selbststudium, Online-Lehre, Präsenzseminare
Material:
Lehrbriefe
Förderung:
förderfähig
Zielgruppe:
Akademiker:innen mit wirtschaftswissenschaftlicher Vorbildung, die eine Führungsposition anstreben und die hierfür notwendige Qualifikation erwerben wollen und Personen in leitenden Positionen, die ihre Führungskompetenzen und ihre Managementexpertise konsequent weiterentwickeln möchten.
Seminarkennung:
HSM-UNF