Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Verhandelt Ihr Außendienst, Ihr KeyAccount Management in Apotheken, mit Einkaufsverbünden oder Kliniken? Oder mit Krankenkassen, KVen, GKV-SV? Dann sind Sie hier richtig.
Den Inhalt dieses Inhouse-Seminar stimmen wir mit Ihnen individuell auf den Bedarf Ihres Unternehmens ab.
Der Erfolg dieser Verhandlungen beruht auf einer Kombination von guter Vorbereitung, klaren Verhandlungszielen und der Fähigkeit, den oder die jeweiligen Verhandlungspartner positiv zu beeinflussen und zu überzeugen. Alle Faktoren bedürfen zu ihrer sicheren Anwendung systematischer Planung und situationsgerechter Einübung.
Das Seminar liefert Ihnen tiefe Einblicke in wirkungsvolle Taktiken der Verhandlung und hilft Ihnen dabei, sich vor Manipulation zu schützen.
- Grundprinzipien erfolgreicher Verhandlungsführung nach Harvard
(Interessen statt Standpunkte, sachgerecht verhandeln, usw.) - Professionelle Verhandlungsvorbereitung in Theorie und Praxis
(Ziele, Interessen, BATNA, Taktiken planen usw.) - Verhandlungsstrategien und -taktiken erkennen und „parieren“
- Viele praktische Übungen aus typischen Pharma-Kontexten oder Ihre eigenen Business Cases
Vertiefungs- und Spezialseminare:
Vertiefungsseminare:
z. B. Verhandlungen in Teams, Umgang mit unfairen Verhandlungstaktiken u. a.
Spezialseminare:
z.B. Ihre Business Cases, AMNOG-Coaching, Verhandeln für Contract-Manager, Verhandlen für Projketmanager usw.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Zielsicheres, kompetentes Verhandeln: Mit Strategie und guten Taktiken Verhandlungspartner (aus Krankenhäusern, Apotheken, Arztpraxen) überzeugen und als langfristige Kunden gewinnen. Pharmaspezifisch im Kontext.
Zertifizierung auf Anfrage
Teilnahmevoraussetzungen:
Bei der Planung des Seminares - in Zusammenarbeit mit Ihnen - stimmen wir das Konzept und die Inhalte auf den Kenntnisstand der Teilnehmer ab.
Wir definieren in der Angebotsphase genau, welche Zielgruppe mit welchen Zielen geschult werden soll.
Technische Voraussetzungen:
Bei Präsenzseminaren gibt es keine speziellen Anforderungen an die Teilnehmer.
Bei Remote-Seminaren gelten die gängigen Anforderungen für Zoom- oder Teams-Schulungen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Je nach vereinbarten Zielen entwickeln wir den Seminarablauf und unser didaktisches Konzept.
Wir arbeiten in Theorie und Praxis mit modernen Methoden und Techniken, die die Inhalte lebendig und eingängig abbilden und trainieren.
So dicht wie möglich "am Pharmakontext".
Sinnvoll ist oft die Integration pharmaspezifischer business cases aus Ihrem Hause.Zertifizierte OnlinetrainierInnen für Remote-Seminare sind an Bord.
Material:
Unser Angebot zu Seminaren im Pharmaumfeld:
- gemeinsame Entwicklung von Seminarbedarf und Seminarzielen
- Premails an Teilnehmer
- Vorgespräche
- bei Präsenz-Seminaren, gedruckte Seminarunterlagen und Fotoprotokolle
- bei Remote-Seminaren digitale Seminarunterlagen und Protokolle
- Feedbackgespräche
- Zertifikate
Ein erstes gemeinsames Gespräch zeigt oft schon eine Tendenz für Themen und Bedarfe,
wir freuen uns Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.
Maren Calvör: 0171 7942 931.
Zielgruppe:
Pharma Key Account Manager (KAM)
Pharma Vertriebsmitarbeiter (Praxis, Klinik, Apotheke, Spezialisten)
- Praxis-Außendienst (Praxis AD)
- Klinik-Außendienst (Klinik AD)
- Apotheken-Außendienst (Apotheken AD)
- Spezialisten-Außendienst (Spezialisten AD)
Market Access (Pharmabranche)
Seminarkennung:
CIP GmbH Experten für Pharmatraining