Seminare
Seminare

Verkaufsgespräche erfolgreich und effizient – Präsenzseminar

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

2-tägiges Verkaufsseminar mit Roberto Capone als Trainer.

Im Vertriebsprozess dauert es schon mal länger, bis man die Möglichkeit zum persönlichen Verkaufsgespräch erhält. Wenn man diese Möglichkeit nun wahrnimmt, sollten die Ziele des Lieferanten und die des Nachfragers erfüllt werden. Auf Seite des Kunden gibt es ein Buying Center, bestehend aus verschiedenen Personen mit unterschiedlicher Zielsetzung. Diese von Produkt und Dienstleistung zu begeistern ist unsere Aufgabe.

Termin Ort Preis*
10.12.2024- 11.12.2024 Dortmund 1.844,50 €
10.12.2024- 11.12.2024 Passau 1.844,50 €
11.12.2024- 12.12.2024 Hamburg 1.844,50 €
17.12.2024- 18.12.2024 Hannover 1.844,50 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Verkaufsgespräche erfolgreich und effizient – Präsenzseminar

2-tägiges Verkaufsseminar mit Roberto Capone als Trainer.

Im Vertriebsprozess dauert es schon mal länger, bis man die Möglichkeit zum persönlichen Verkaufsgespräch erhält. Wenn man diese Möglichkeit nun wahrnimmt, sollten die Ziele des Lieferanten und die des Nachfragers erfüllt werden. Auf Seite des Kunden gibt es ein Buying Center, bestehend aus verschiedenen Personen mit unterschiedlicher Zielsetzung. Diese von Produkt und Dienstleistung zu begeistern ist unsere Aufgabe.

·       Elevator Pitch als warm-up

·       Kundenkontaktpunkte

·       Direkte und indirekte Kommunikationspunkte, Touch Point Management

·       Identifikation der Personen / Typen im Buying Center

·       Integration der Bedürfnisstruktur in die Kundenkommunikation

·       Grundlagen der Typenlehre und dem Verständnis von Typen

·       Kaufmännische und soziale Ziele in die Gesprächsführung integrieren.

·       Preis-Leistung-markt- und kundenspezifisch kommunizieren

·       Entwicklung einer CRM-Matrix des Buying Centers.

·       Merkmal-Nutzen- Vorteil-Argumentation

·       Einwandbehandlung und Teilziele im Verkaufsgespräch.

·       4-Mat-System und 4-W-Typen

·       Warum, Was, Wie, Wozu

o   Warum sollte Ihr Angebt interessant / relevant sein?

o   Was überzeugt mich von Ihrem Angebot (Zahlen, Daten, Fakten) ?

o   Wie ist die Funktionsweise?

o   Wozu brauche ich Ihr Angebot?

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM arbeitet in gruppendynamischen und interaktiven Kleingruppen mit bis zu 6 Personen. Wir arbeiten mit Rollenspielen und simulieren das Verkaufsgespräch mit einer anschließenden wertschätzenden und positiven Kritik zur Selbstreflektion und Entwicklung.

Am zweiten Trainingstag entwickeln wir unsere Kontakte von einem individuellen Kontakt zum multiplen Kontakt innerhalb des Buying Centers und Selling Centers.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis circa 16:00 Uhr als Präsenztraining
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Ziel ist es, den Verkäufer, den Vertriebler, den Key Account Manager zu befähigen (enable), Verkaufsgespräche nach ökonomischen und sozialen Aspekten erfolgreicher zu gestalten und damit effizienter zu agieren. 
Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakten. 
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha