Seminare
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Verkaufstraining im Pharmaumfeld/Medizinbranche - Inhouse-Seminar

Seminar - CIP changes in progress GmbH - Experten für Pharmatraining

  • Sie wollen, das passende Werkzeug für Ihre Mitarbeiter im Verkauf in der Pharma-/Medizin-Branche,
    um im Verkaufsprozess adäquat und zielführend zu agieren.

Dieses pharma- und medizin-spezifische Verkaufsseminar baut die verkäuferische Kompetenz der Mitarbeiter auf oder weiter aus.

Möchten Sie Ihren jungen Pharmareferenten oder Ihren erfahrenen Verkäufern zugeschnittene Trainingsinhalte zum Thema Verkauf anbieten, Auffrischungs- oder Vertiefungs-Seminare wie, z . B. Seminare für den Verkauf innerhalb medizinischer Versorgungszentren, in Krankenhausapaotheken usw.

Wir werfen gern zusammen mit Ihnen einen Blick auf den möglichen Bedarf für Ihre verschiedenen Mitarbeitergruppen für die verkäuferischen Aktivibäten in der Pharma-/Medizinbranche!

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Steht für Ihre Firma eine neue Situation an?
Z. B. ...

  • der Eintritt eines neuen Wettbewerbers auf dem Markt
  • eine Produktneueinführung oder
  • ein Relauch

Sehen Sie verbesserte Erfolgschancen für Ihre Mitarbeiter durch Spezial-Trainings
Z. B. zu Themen wie:

  • dialogorientiertes Verkaufen
  • chancenorientiertes Verkaufen
  • emotionales Verkaufen
  • Rhetorik für Spitzenverkäufer

Sie schöpfen durch unsere langjährige Erfahrung mit Schulungen/Trainings in der Pharmabranche aus den Vollen. Individuell auf Ihren Bedarf schneiden wir Konzepte zu und entwickelns sie mit Ihnen zusammen:

  • Kaufmotive beim Kunden/Kundenbedürfnisse
  • Nutzenformulierung und Emotionalisierung in der Produktpräsentation
  • Führen mit Fragen
  • Umgang mit Einwänden und Vorwänden
  • Abschlusstechnik im Verkauf – spezielle Herausforderung für Pharma
  • Praktische Übungen im Pharma-Kontext
  • Praktische Übungen gerne anhand Ihrer Produkte und mit Ihren Gesprächsunterlagen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Ihre Mitarbeiter erhalten das Werkzeug, um im Verkaufsprozess adäquat und zielführend zu agieren.

  • Zertifizierung auf Anfrage.
Teilnahmevoraussetzungen:
Bei der Planung des Seminares - in Zusammenarbeit mit Ihnen - passen wir die Inhalte auf den Kenntnisstand der Teilnehmer an.
Wir definieren in der Angebotsphase genau, welche Zielgruppe mit welchen Zielen geschult werden soll.
Technische Voraussetzungen:
Bei Präsenzseminaren gibt es keine speziellen Anforderungen an die Teilnehmer.
Bei Remote-Seminaren gelten die gängigen Anforderungen für Zoom- oder Teams-Schulungen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Je nach vereinbarten Zielen und Ablauf des Seminares, arbeiten wir in Theorie und Praxis
mit verschiedenen Methoden und Techniken, die die Inhalte abbilden und trainieren.
So dicht wie möglich "am Pharmakontext".
Sinnvoll ist oft die Integration pharmaspezifischer business cases aus Ihrem Hause.
Material:

Folgendes bieten wir zu unseren Seminaren im Pharmaumfeld nach Absprache an:

  • wir ermitteln zusammen mit Ihnen den Seminarbedarf und die Seminarziele
  • Premails an die Teilnehmer
  • Vorgespräche
  • bei Präsenz-Seminaren, gedruckte Seminarunterlagen und Fotoprotokolle
  • bei Remote-Seminaren digitale Seminarunterlagen und Protokolle mit den erarbeiteten Seminarergebnissen
  • Feedbackgespräche
  • Zertifikate


Ein erstes gemeinsames Gespräch zeigt oft schon eine Tendenz für Themen und Bedarfe:

Maren Calvör: 0171 7942 931.

Zielgruppe:
  • junge Pharmareferenten
  • erfahrene Verkaufsmitarbeiter

Spezielle Verkäufergruppen

  • Apothekenverkäufer
  • Klinikreferenten
  • Key Account Manager
  • Contract Manager
Seminarkennung:
CIP GmbH Experten für Pharmatraining
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