Seminare
Seminare

Wirtschaftskrise Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Wirtschaftskrise Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 6 Schulungen (mit 11 Terminen) zum Thema Wirtschaftskrise mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

E-Learning

  • 20.11.2024
  • online
  • 1.094,80 €


Alfred Rappaport, der Kopf hinter dem Shareholder Value-Gedanken, soll einmal gesagt haben: „Cash is a fact, profit is an opinion“. Seit der Finanz- und Wirtschaftskrise in den Jahren 2008 und 2009 ist der Cashflow für die Steuerung des Unternehmens noch bedeutender geworden: Denn mit Deckungsbeiträgen oder EBIT lassen sich noch keine Löhne oder Rechnungen von Lieferanten bezahlen. Dazu bedarf es Liquidität. Im Gegensatz zum deutschen HGB, in dem die Kapitalflussrechnung noch recht oft keine maßgebliche Rolle spielt, ist sie international längst Pflichtteil im Jahresabschluss. Dieses Seminar vermittelt sehr kompakt, wie Sie mit den wichtigsten in der Praxis relevanten Themen rund um di

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 549,00 €


Die Wirtschaftskrisen der vergangen Jahrzehnte haben gezeigt, wie wichtig für einzelne Unternehmen im Ernstfall die richtige Kommunikation ist. Sie kann über Bestehen oder Untergang entscheiden. In unserer digitalisierten und schnelllebigen Zeit müssen Verantwortliche immer häufiger und schneller auf kleinere und größere Schreckensnachrichten reagieren und angemessen antworten. In diesem Modul lernst du die grundlegenden und weiterführenden Aspekte des Krisenmanagements kennen. Außerdem beschäftigst du dich mit den unterschiedlichen Möglichkeiten, mit internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren. Dabei stehen die Besonderheiten einer an der Öffentlichkeitsarbeit orientierten Kommunikation nach außen und innen im Zentrum.

Nach Abschluss des Moduls kannst du:

Krisen erkennen und analysieren
Kommunikative Präventionsmaßnahmen bewerten, auswählen und anwenden
Krisenprozesse aktiv gestalten und ihre Wirksamkeit einschätzen
Traditionelle und digitale Krisenkommunikationsprozesse sowie deren Vor- und Nachteile herausarbeiten
Die Digitalisierung der Krisenkommunikation in Unternehmen vorantreiben und diese zukunftssicher machen
Mit ausgewählten Instrumenten der Öffentlichkeitsarbeit eine Konzeption für die Krisenkommunikationen für externe Stakeholder erstellen und bewerten
Interne Kommunikationsmittel für die Krisenkommunikation nach innen auswählen, bewerten und evaluieren
Crossmediale Kommunikationskonzepte entwickeln und nachhaltig in die Unternehmenskommunikation integrieren

Webinar

  • 14.02.2025
  • online
  • 702,10 €
1 weiterer Termin

Unruhige Zeiten erhöhen Risiken im alltäglichen Geschäft. Für Sie als Einkäufer:innen heißt das: Augen auf und für den Worst Case vorbereitet sein! Wie sichern Sie aktuell Ihre Lieferkette(n) innerhalb Ihrer Einkaufsorganisation? Reagieren Sie spontan auf Unvorhergesehenes oder sind Sie bereits proaktiv dabei, Ihre Lieferant:innen zu überwachen und zu managen? Lernen Sie, wie Sie ein erfolgreiches und insbesondere nachhaltiges Risikomanagement aufbauen, um Lieferengpässen oder -ausfällen entgegenwirken zu können.

  • 18.11.2024- 19.11.2024
  • München
  • 2.612,05 €
4 weitere Termine

Verhandeln extrem: Wie Sie schwierige, festgefahrene und konfrontative Verhandlungen erfolgreich abschließen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Verkäufern/innen im Innen- und Außendienst kommt in Zeiten einer Weltwirtschaftskrise eine besondere Verantwortung zu. Tragen Sie doch durch ihre Arbeit maßgeblich dazu bei die Umsätze des Unternehmens und damit alle Arbeitsplätze der Firma zu sichern.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Verkäufer im Innen- wie im Außendienst von heute stehen unter enormen sozialem und ökonomischen Erfolgsdruck. Um im Wettbewerb in der sich zuspitzenden Weltwirtschaftskrise standzuhalten müssen sie mit anderen Menschen in Interaktion zu zielgerichteten positiven Ergebnissen kommen. Verhandlungssituationen mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern seien hier exemplarisch genannt. Das alle zusammen direkten Einfluss auf das Betriebsergebnis haben ist selbstredend. In diesen Verhandlungssituationen ist es wichtig die eigenen Ziele sowie die des Verhandlungspartners vor dem Hintergrund einer langfristigen Perspektive zu kennen.

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Wirtschaftskrise Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Wirtschaftskrise Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha