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Zertifizierte:r Junior Vertriebscontroller:in / Junior Sales Controller: Kennzahlen – Erfolgsfaktoren – wirkungsvolle Instrumente

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Sie steigen als Junior Vertriebscontroller:in ein und möchten sich einen Überblick über die spannenden Aufgaben und Anforderungen im Vertriebscontrolling verschaffen? Mehr noch als alle anderen Bereiche des Controllings dienen die Vertriebscontrollingaufgaben vor allem auch dem Ziel, die Ertragsentwicklung des Unternehmens entscheidend zu verbessern oder den Erfolg mindestens abzusichern. Mit dieser Weiterbildung legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere als Junior Sales Controller und Sie erhalten das notwendige Basiswissen für einen erfolgreichen Start.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online 3.498,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Pflichtmodule:


  • Vertriebscontrolling I: Verstehen - aufbauen – nutzen (2 Tage)
  • Vertriebscontrolling II: Wirkungsvolle Instrumente zur Analyse des Vertriebs (2 Tage)


 


Abschlussprüfung


  • E-Prüfung: Zertifizierte:r Junior Vertriebscontroller:in – Junior Sales Controller (45 Min.)


 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Hohe Flexibilität: Sie entscheiden selbst, wann und wo Sie die einzelnen Module besuchen.


Zertifizierung: Mit diesem anerkannten Abschluss verschaffen Sie sich einen Vorsprung als Zertifizierte:r Junior Vertriebscontroller:in – Junior Sales Controller.


Abschlussprüfung: Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.


Individuelles Feedback: In jedem Modul erhalten Sie praxisnahe Impulse und individuelles Feedback von Ihrem Trainer.

Vertriebscontrolling ist der Aufgabenbereich, der den Vertrieb dabei unterstützt, zentraler Erfolgsfaktor des Unternehmens zu sein. Es passt sich stets neuen Herausforderungen an, die etwa aus der wachsenden Social-Media-Kommunikation kommen, der Ausweitung des Online-Vertriebs, sich verändernden Anforderungen der Konsumenten oder dem Effizienzdruck auf das Unternehmen. Vertriebscontroller:innen müssen daher die Ertragsquellen im Blick haben, aber auch zu deren Weiterentwicklung beitragen und sich dementsprechend weiterbilden. Sie schaffen Entscheidungsgrundlagen für Kundenevents, die Messung der Kundenzufriedenheit, die Auswahl von Kommunikations- und Vertriebswegen, den zielgerichteten Einsatz von Rabatten und Boni, die Bewertung von Vertriebsprozessen. Vertriebscontroller mit umfassender Methodenkenntnis nehmen dabei die Rolle eines:einer internen Berater:in ein, führen ein internes Benchmarking durch und bauen Kennzahlensysteme auf.

Zielgruppe:

Fach- und (Nachwuchs-) Führungskräfte aus Vertrieb, Junior Vertriebscontroller:innen, Vertriebscontroller:innen, Controller:innen, Junior Controller:innen, Junior Sales Controller:innen, Sales Controller:innen und alle, die ihren Vertrieb künftig intensiv und praxisnah mit wirkungsvollen Instrumenten analysieren und steuern wollen. Teilnehmende des Seminars „Vertriebscontrolling I“ (8675) und/ oder Teilnehmende des Seminars „Vertriebscontrolling II“ (4379).

Seminarkennung:
34288
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